Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 11:48
ariadustam183 ariadustam183 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ariadustam183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffige Kurze Noppe oder NI für die Rückhand?

Hallo Leute,

langsam begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Rückhandbelag. Zurzeit spiele ich den recht unbekannten Milkyway 9000, den ich auch sehr liebgewonnen habe. Für einen NI-Belag ist er recht schnittunempfindlich und langsam, wodurch ich sicher kontern und eröffnen kann, nur eben ohne Spin. Was mir aber fehlt ist dann die Durchschlagskraft um den Gegner mehr unter Druck zu setzen.
Daher spiele ich mit dem Gedanken eine griffige kurze Noppe, wie zum Beispiel TSP Spin Magic, zu testen. In der Winterpause hatte ich ein paar Trainingseinheiten lang den Spectol in 1,8 von einem Vereinskollegen bekommen. Generell lief das nach einer gewissen Zeit ganz gut, ich fühlte mich aber sehr limitiert und die erhoffte Kontrolle hatte ich damit nicht. Daher bin ich zum Milkyway zurückgekehrt als die Punktspiele wieder losgingen.
Meine Befürchtung ist aber, dass der Milkyway in höheren Ligen (spiele 3. KK oben in Kiel, und verbessere mich stetig) sein Limit erreicht haben wird und spätestens dann ersetzt werden muss. Auf die Schnelle möchte ich nicht wechseln, aber es juckt mir ständig in den Fingern etwas Neues auszuprobieren. Da ich gerne blocke und kontere, dachte ich, kurze Noppen wären was für mich und weil der Spectol mir nicht gefiel, liebäugele ich jetzt mit spinnigeren Noppen, die ja NI ähnlicher sein sollen. Was haltet ihr von Spin Magic oder dem Degu? Oder sollte ich bei NI bleiben und mich nach was schnellerem umsehen?