Zitat:
Zitat von Svennie
Habe letzte Woche einem Kollegen einen günstig erstandenen Acuda Blue P1 montiert in 1,8mm rot...
Also der Belag ist wirklich ein "Wohlfühlbelag" mit keiner wirklichen Stärke. Auch in meinen Augen kein moderner FKE Belag mit top Eigenschaften in Spin, Power oder sonstigem
Dazu noch brutal teuer in der UVP und schwer.
Also für wesentlich weniger Geld gibt es weitaus besseres, würde sagen das Ding spielt sich wie ein leicht modernisierter Klassiker.
Die Bluefire Serie, auch die JP sind Hightech Beläge mit tollem Potential im Bereich Spin, Bogen und Power, mit dem Acuda Blue nicht zu vergleichen!
Selbst die Acuda Serie hat weit die Nase vorne!
Aber alles nur mein persönlicher Eindruck 
|
Ja, so sehe ich das auch, nur dass mein Fazit positiv ist. Im Vergleich zum beispielsweise Mark V ist der Acuda Blue P1 spinniger und auch etwas katapultiger, die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach gleich, der Bogen etwas angenehmer, um eine höhere Trefferquote zu erzielen. Mein VH- Spiel ist durch den P1 gefährlicher und zugleich sicherer geworden, im Vergleich zum Mark V. Genau das, was ich mir durch den Wechsel erhofft habe. Ist für mich auch eine super Ergänzung zu meinem Noppenbelag, weil ich die Noppen aktiv am Tisch spielen muss und mit dem P1 sehr sicher Topspins am Tisch spielen und auch schießen kann.