Zitat:
Zitat von crycorner
..., menschlich aber eine Vollkatastrophe zu sein scheint.
|
Warum?
Weil er damals Sahin nicht hat spielen lassen? Und Schmelzer deshalb rumgeheult hat? War doch so bei irgendeinem Spiel. Als Verantwortlicher des Vereins hätte man Schmelzer dafür die "rote Karte" zeigen müssen. Kann mich noch gut an das Interview erinnern. Im Übrigen: "Was erlauben Schmelzer? Immer verletzt...!" Wenn Spieler sich ungestraft derart in die Aufstellung einmischen dürfen, dann bedarf es eines Zeichens der Vereinsverantwortlichen. Und damit meine ich nicht den Trainer. Dessen Rücken gilt es ja zu stärken.
Tuchel hat unglaublich viele Spieler besser gemacht. Und sie dann entspr. eingesetzt. Wenn es gepasst hat. Wenn nicht, dann nicht. Und der Erfolg hat ihm jederzeit Recht gegeben. Noch heute gibt es einige Spieler, die in ihm den besten Trainer schlechthin sehen. Aus deren ganz persönlicher Sicht. Dass ein Sahin oder ein Schmelzer das nicht so sehen, kann getrost ignoriert werden. Wann haben die denn jemals wirklich internationale Klasse bewiesen? Im Gegenteil. Im Falle Sahin muss man sich doch fragen, WARUM er bei Real und Liverpool NIX gerissen hat.
Lieben muss man sich in einem Verein nicht. Reiben muss man sich. NUR DANN gibt's auf Dauer keine Abnutzungserscheinungen. Siehe Klopp beim BVB. Am Ende waren Klopp und Watzke ja kurz davor, zu heiraten. In einem erfolgsorientierten Verein ist sowas häufig der Anfang vom Ende.
Thema Watzke. Wie hat der sich über Mkhitaryan geäußert? Als der weg war. Oder kurz davor war. Da hat er jede sich bietende Chance genutzt, um ihm jede internationale Klasse abzusprechen. Der Watzke ist nicht ganz koscher. Wenn der jemanden nicht leiden kann, lässt er sich von dieser Antipathie viel zu sehr leiten. Habe beim ihm nie das Gefühl, dass er sich auch ab und an mal selbst hinterfragt.
Ich habe Tuchel immer verstanden, wenn er mit Watzke nicht konform ging. Und dass man in Mainz irgendwann unterschiedliche Vorstellungen hatte, ist doch nur zu natürlich. Oder? Daraus eine evtl. menschl. Vollkatastrophe abzuleiten ist nicht ganz fair. Fast sogar unfair...
Watzke und Zorc würden gut zum alten FC passen. Klüngel Hoch 10! Zugegeben, nicht ganz sachlich von mir und die haben auch sehr große Verdienste bezügl. des BVB (gerade auch Watzke), aber menschlich ganz weit vorne ist nun gerade der Watzke sicher nicht. Also ist auch nicht jeder doof, der mit ihm nicht klargekommen ist. Zumindest nicht zwingend.
Löw und Bayern. Das würde natürlich auch passen. Hoffe sehr, dass das nix werden wird. Es sei denn, Tuchel wird Bundestrainer. Dann werden wir vielleicht auch mal wieder Europameister. Ist schließlich DAS EINZIGE, was der Jogi nicht kann...