Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 11.10.2017, 20:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ist das hier ein "Versteckte Kamera"-Thread?

Bei dem Thema vermutet man, dass Ahnunghabende sachlich miteinander diskutieren. Und was ist? Hier wird noch mehr beleidigt, als in Turbo-ähnlichen Threads.

Bei den ganzen Begriffen - zu denen ich besser mal still schweige - , die da so benutzt werden, würde man als Außenstehender keine

Schwanzvergleiche

vermuten.

Aber genau so ist es.

Schwach und dem Thema sicherlich nicht würdig!

Vielleicht gelingt es Euch ja, den jeweils Anderen tatsächlich mal argumentativ zu überzeugen. Müsste bei dem Thema doch drin sein, oder? Möchte beim Lesen ja was lernen. Und nicht nur irgendwelche Beleidigungen überlesen müssen. Ohne in der Sache auch nur irgendwas gelernt zu haben.

Bin enttäuscht!

So, aufgrund in der Sache völliger Ahnungslosigkeit bin ich auch schon wieder weg. Lese aber weiter mit und erwarte ab jetzt ein wenig mehr...
Naja ich bin hier gelandet, weil pibach irgendwie der Meinung ist die Erwärmung der letzten Jahrzehnte sei nicht da (hat er inzwischen widerrufen) und hängt irgendwie mit der Sonne zusammen, aber nicht mit der Energie der Sonne, sondern einer noch nicht erforschten und von ihm nicht näher benannten und quantifizierten Wirkung des Sonnenmagnetismus.
Etwas nicht näher benanntes und unerforschtes kann man schlecht widerlegen, und davon läßt sich auch keiner überzeugen.

Und obwohl das unter den Fachleuten keiner kennt, soll das der IPCC natürlich trotzdem bei seinen Empfehlungen berücksichtigen.
Und beschwert sich dann, das Klimaforschung politisch ist, obwohl dass doch genau das ist, was er fordert, etwas in die politische Entscheidung einzubeziehen, was eben nicht Gegenstand der Forschung ist, sondern das Gegenteil davon.

Aber wenn du eine Frage zur Sache hast, werde ich mich bemühen, die im Rahmen meiner Möglichkeiten inkl. Verlinkungen zu sachkundigen Vereinigungen zu beantworten.
Wenn ich Zeit habe...
Mit Zitat antworten