Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.06.2004, 07:52
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jungen

Zitat:
Zitat von jr
@Balian:

Die Nordteams der Vorjahre haben eben nicht alle in der jeweils höchsten Jugendklasse gespielt. Nehmen wir mal die Mädels vom Post SV Rostock, mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister in den letzten Jahren, oder das Deutsche Meisterteam von Finow Eberswalde (1999 bei den Jungen). Die sind doch aus dem Norddeutschen Tischtennisverband - und du willst uns hoffentlich nicht erzählen, daß alle Spieler die Saison über im Jugendbereich angetreten sind!? Das ist nämlich schlichtweg falsch...
Für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und meines Wissens nach auch Berlin gilt seit ewigen Zeiten die Regelung, daß nur in Jugendmannschaften gemeldete Akteure zum Einsatz kommen dürfen.

Wie ich in meinem ersten Post bereits sagte, hat es in der Vergangenheit bei den Ostverbänden - und nur ausschließlich dort - mangels Vorhandensein entsprechender Jugendspielklassen Ausnahmen gegeben.

Die von dir zitierten Beispiele Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und Finow Eberswalde (Brandenburg) betreffen den Osten, bei dem aus nachvollziehbaren Gründen, die in den alten Bundesländern lange vorhandenen Strukturen sich erst noch entwickeln mußten bzw. noch müssen.

So gibt es in Mecklenburg-Vorpommern unterhalb der Oberliga bei den Damen keinen geregelten Punktspielbetrieb (geschweige denn bei der Jugend), was zur Folge hat, das in diesem Jahr das Mädchen-Team von Einheit Demmin gleichzeitig Mädchen- und Damenmannschaftsmeister wurde und sich auch auf Norddeutscher Ebene souverän durchgesetzt hat.

Aber wie gesagt: die Strukturen sind nicht vergleichbar und wir sollten den engagierten Kollegen im Osten ihre verdienten Erfolge gönnen, denn unter den dort gegebenen Rahmenbedingungen könnte kaum einer von uns so erfolgreich arbeiten.

Geändert von Balian (16.06.2004 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten