Herren-Kreisliga Düsseldorf
06. Spieltag
DJK Jugend Eller III - Sparta Bilk
In einem gutklassigen Spiel zweier befreundeter Teams machten beide Mannschaften bei überragender Fairness wahr, was schon Gästekapitän Benjamin Belhadj und unser Abteilungsleiter Michael Höfel, der den erkrankten Mannschaftsführer Martin Lawicki vertrat, erwartete - ein Duell auf Augenhöhe.
Dabei gingen die Spartaner sofort mit zwei gewonnenen Doppeln sofort eine Führung, einzig Micha und ich siegten (1:2 nach den Doppeln).
Dieser Ein-Punkte-Rückstand hatte dann bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs von ingesamt 4:5 Bestand, bei dem Jörg Seithümmer, Michael Höfel (gegen Benni) und der ebenfalls ersatzweise eingesetzte Daniel Sandner leer ausgingen.
Mit den Siegen von Martin Cobbers (nach 0:2-Satzrückstand gegen Andres), Kevin Gerhards und mir hielt man sich im Spiel.
Die nun folgenden drei Einzelsiege von Falco Gernhardt (gegen Jörg), Benni (gegen Martin C.) und Rempel (vs. Kevin) zogen uns ein Stück weit den Zahn - 4:8. Micha siegte als letzter Elleraner, bevor mein erster (und leider einzig zählender) Einzelgegner Kunz Daniel in vier schlug und damit den verdienten 9:5-Auswärtserfolg für Sparta Bilk eintütete.
Dass nun beide Clubs mit 6:6 zum überdimensional breiten Mittelfeld gehören, sorgt bei beiden Teams vor ihren nächsten Matches für eine solide Basis für die zweite Hälfte der Hinrunde und bestätigte die Eingangsreden der Spielführer.
Für Eller III geht es nun im vorverlegten Gastspiel in Lintorf bereits am kommenden Dienstagabend (17.10.2017, 19.30 Uhr) weiter. Sparta empfängt tags drauf das Schlusslicht DJK Rheinland 05 Wersten.