Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 08:12
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jungen

Zitat:
Zitat von Balian
Für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und meines Wissens nach auch Berlin gilt seit ewigen Zeiten die Regelung, daß nur in Jugendmannschaften gemeldete Akteure zum Einsatz kommen dürfen.

Wie ich in meinem ersten Post bereits sagte, hat es in der Vergangenheit bei den Ostverbänden - und nur ausschließlich dort - mangels Vorhandensein entsprechender Jugendspielklassen Ausnahmen gegeben. Dies dürfte jedoch seit 2001 nicht mehr vorgekommen sein.

Und die von dir zitierten Beispiele Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und Finow Eberswalde (Brandenburg) betreffen den Osten, bei dem aus nachvollziehbaren Gründen, die in den alten Bundesländern lange vorhandenen Strukturen sich erst noch entwickeln mußten.
Ich kenne noch ein weiteres Beispiel: 2001, 3B Berlin (Deutscher Meister bei den Jungen). Ich glaube nicht, daß diese Mannschaft die Saison über in einer Jugendspielklasse angetreten ist. Aber lassen wir das, die Probleme oder nennen wir es mal Ungerechtigkeiten sind bekannt und wurden hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.