Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2017, 06:42
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Konstant sein Potenzial abrufen?

Danke für die guten Hinweise und Tipps.

Die nächsten beiden Wochen sind Schulferien und damit auch kein Training, dann werde ich mich stattdessen mal mit meinem Kopf beschäftigen.

Gestern Abend hab ich mit meinem Spielzettel angefangen. Frage mich nur, ob der nicht ein bisschen lang wird und das alles auch ankommt. Ich werde es merken :-)

Habe auch nochmal über das erwähnte Spiel nachgedacht: in dem Satz, den ich hoch gewonnen habe, habe ich mich wirklich drauf konzentriert, aktiv und die Topspins mit sehr viel Spin zu spielen. Führte zu vielen Block-Fehlern beim Gegner.
In der Pause hat er sich dann besser drauf eingestellt und in der folge viel sicherer geblockt. Dadurch habe ich mich verunsichern lassen, weil seine Bälle auf einmal wieder zurück kamen und ich nicht viel mit denn Anfangen konnte. Was dann auf meiner Seite dazu führte, dass ich es gelassen habe so zu ziehen wie vorher und wieder in den Passivitätsmodus gewechselt bin.
Danke, den speziellen Punkt könnte ich recht gut im Training angehen indem ich ich verstärkt auf den 5ten Ball / Nachspielen trainiere um Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen.