Zitat:
Zitat von Brett13
Weil's leider so ist 
|
Das ist mir argumentativ fast zuuu überzeugend...
Mit anderen Worten: Wenn jemand gegen irgendwas, was Du schreibst, derart substanziell "gegenargumentieren" würde, würde Dir die Hutschnur reißen. Täusche ich mich da?
Zitat:
Zitat von Brett13
TT hatte in Dortmund kaum einen ausgelassen, wenn's darum ging sich arschig zu verhalten. Nicht für ein Spiel nominierte Spieler hatte er den Zugang zum Mannschaftshotel verweigert. Den anerkannten und erfolgreichen Chef-Scout den Zugang zum Trainingsgelände untersagt. usw, usw, usw...
|
Welcher Spieler war das?
Schmelzer? Oder Sahin?
Zitat:
Zitat von Brett13
Wie ich hörte, haben sich die Bayern in Dortmund nach TT erkundigt. Kurz drauf war der Jupp die erste Wahl...
|
Wie ich hörte... Oder meintest Du, "dem Vernehmen nach..."?
Genau, nach DER Vorgeschichte zwischen dem BVB und Tuchel hat Bayern den BVB gefragt, ob Tuchel für Bayern der richtige Mann sein könnte. Und morgen schneit's Weihnachtsmänner... Das ist mit Naivität kaum zu begründen.
Zitat:
Zitat von Brett13
BTW: Mit dem von dir favorisierten Führungsstil wird das aber nix mit einer Trainerkarriere. Falls das die Philosophie beim HSV ist, die du da zum Besten gegeben hast, wundert es micht nicht, dass die trotz guter Spieler schon seit Jahren im Tabellenkeller rumkrebsen 
|
Viele Köche verderben den Brei. Wenn Gott und die Welt bei jedem Scheiß mitreden wollen und Du, als Verantwortlicher, Gott und die Welt mitreden lässt, dann darfste Dich nicht wundern, wenn das zubereitete Gericht scheiße schmeckt. Und wer hätte das zu verantworten? Genau = Du! Nicht "Gott und die Welt". Denn wenn's drauf ankommt, will's keiner gewesen sein. Hat's bei Tuchel JEMALS nicht geschmeckt?
Du siehst doch, wie schlecht der BVB aktuell international agiert. Bei Tottenham verloren. In einem Stadion, in dem Tottenham vorher fast noch nie gewonnen hatte. Da bedurfte es des Besuches des BVB, bis die endlich mal gewinnen konnten. Ich war geradezu entsetzt aufgrund dieser Leistung an dem Abend. Und das als HSV'er. Also als jemand, der sich in Sachen "beschissene Leistung" echt auskennt. Oder das Ding vs. Real. Ist noch nicht lange her und der BVB war in einer Gruppe mit Real und wurde Gruppenerster. Wie häufig hatte Real zuvor beim BVB gewonnen? Genau = NULL! NUN ist's anders.
Um ehrlich zu sein, die Qualität innerhalb der Bundesliga ist derzeit so schlecht wie noch nie. Das wirste selbst schon bemerkt haben. Und bei den bisherigen Gegnern des BVB haben sie sogar eher 2 Punkte zu wenig... Bin mir sicher, dass die noch nicht einmal Herbstmeister werden. Weil die Bayern nun nicht mehr führungslos daherkommen. Die 5 Punkte sind schneller weg, als dass der HSV auf'n direkten Abstiegsplatz stehen wird.
Du bist auf fast überhaupt nix eingegangen, was ich geschrieben hatte. Du wirst wissen warum. Gerade auch diese unsägliche Spielansetzung am Tag danach. Was meinst Du, wie Klopp damit umgegangen wäre? Das ist AUCH 'ne Ego-Sache. Du hast als Trainer einfach keinen Bock (so könnte ich es mir vorstellen), an so einer Sache bzw. an so einem Ergebnis gemessen zu werden. OHNE JEDE EIGENE Schuld. Das wäre so, als wenn Du selbst TT (ich meine jetzt Tischtennis...

) spielen müsstest. Und zwar am Folgetag Deines Armbruches. Und das nur, weil es Terminschwierigkeiten gibt. Und Dein Manager gibt dem Veranstalter mit dieser Spielansetzung völlig Recht. Wenn DANACH die Kacke nicht dampft (zwischen Dir und dem Verantwortlichen), dann weiß ich's auch nicht.
Tuchel ist es scheißegal, ob er den Sympathiepreis erhält. Der will Erfolg. Und JEDER Verein, der ihn zukünftig machen lässt, wird diesen Erfolg haben. Gerade weil er sich nicht auf die Schmelzers und Sahins dieser Welt verlässt. Zwischen denen liegen ganz einfach zuviele IQ-Punkte. Finde es fast normal, dass das nicht funktioniert hat. Und wenn er jemanden nicht in den Kader beruft, hat das Gründe. Was sollen die denn auch im Hotel? Die sind doch zumeist unzufrieden, verbreiten schlechte Stimmung und verderben insofern den Brei.
Tuchel ist der Magath der Neuzeit! Nur mit Ahnung versehen. Und nicht nur mit Medizinbällen. Auch bei den BVB-Fans gibt's auch heute noch ne Menge Leute, die mit Tuchel deutlich mehr anfangen konnten, als mit Bosz (oder wie der heißt...

). Gerade als die "Gefahr" bestand, dass Tuchel zu den Bayern gehen könnte, gab es so einige Interviews in der Fanszene. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehend.
Stell' Dir mal den Watzke vor. Am Ende dieser Saison: Bayern steht mit Tuchel im CL-Finale. Der BVB hat noch nicht mal den 3. Platz inner Gruppe erreicht. Oder den gerade so eben und ist in der erste Runde der EL kacken gegangen. Und nun haben wir den Abend des CL-Finales. Und Sahin und Schmelzer sitzen vorm Fernseher. Da wo sie an so einem Abend auch hingehören. Und der Acki ruft an und fragt, ob sie Chips haben wollen. Schmelzer mit seinem tiefen 2-stelligen IQ erkennt gerade noch: "Das ist nicht witzig!" Acki meint dann nur noch: "Nicht witzig, aber funny...!"
Und ALLE DREI sind sich einig (behalten das aber überraschenderweise für sich): Der Thomas ist wohl doch ein wenig kompetenter als der Peter. Aber egal. Hauptsache der Peter ist (L)lustig...!
Abschließend nochmal: Es ist einfach naturbedingt, dass man Tuchel nicht besonders sympathisch findet. Geht kaum anders. Gerade auch weil es ihm scheißegal ist. Ihm geht's um die Sache. Und wer ihm da reinquatscht, bekommt aufe Socken. "Nur Starke dulden Starke neben sich..." Hab' ich gestern auch geschrieben. Zusammenhang hab' ich vergessen. Tuchel ist stark. In dem, was er macht. Entweder man geht seinen Weg mit und hat Erfolg oder man geht mit Peter in die EL. Peter ist halt mehr so'n EL-Typ. Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass der BVB mehr son EL-Team ist. Schade, ist wohl aber so. Schuld sind sie natürlich nicht selbst. Schuld ist immer ein Anderer. Entweder der Schiri oder wasweißichwer. Watzke lässt sich da immer 'ne Menge zu einfallen, wenn es darum geht, jemandem den schwarzen Thomas zu zu schieben.