Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 08:41
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jungen

Zitat:
Zitat von jr
Ich kenne noch ein weiteres Beispiel: 2001, 3B Berlin (Deutscher Meister bei den Jungen). Ich glaube nicht, daß diese Mannschaft die Saison über in einer Jugendspielklasse angetreten ist. Aber lassen wir das, die Probleme oder nennen wir es mal Ungerechtigkeiten sind bekannt und wurden hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Sorry, 3B Berlin war ein typisches Beispiel dafür wie man Spitzenjugendliche eine Saison konsequent unterfordert. Aber sie haben in der Jugend gespielt und bis einschließlich Norddeutsche ein einziges Spiel (wohlgemerkt: ein Doppel, kein gesamtes Punktspiel) abgegeben. Die Schülermannschaft von Hertha BSC dürfte dieses Jahr eine ähnliche Rolle spielen.

Und ansonsten find ich es einfach erstaunlich, daß diese Problematik bei euch im Süden als so ungerecht empfunden wird, während die direkt Betroffenen in Norddeutschland diesen Zustand weitestgehend so akzeptieren, wie er ist.
Aber so chancenlos war Baden-Württemberg auf deutscher Ebene doch nicht.