Zitat:
Zitat von pibach
Nun, das hat man bisher aus der Theorie und Labortests so angenommen. Ob das in der komplexen Natur genauso wirkt oder aber z.B. durch andere Effekte gegenkompensiert wird ist unsicher. Normalerweise würde ich auch sagen: müsste eigentlich stimmen. Aber: die Theorie zeigt sich in den empirischen Beobachtungen so bisher nicht. Weder steigt die Temperatur entsprechend der Modelle, noch können die die historischen Daten erklären, noch steigt die Temperatur der Troposphäre wie erwartet. Auch die tageszyklisch Unterschiede zeigen keinen Treibhauseffekt. Insgesamt gibt es bislang keine einzige gesicherte empirische Bestätigung des CO2-Effektes. Weil der Temperaturanstieg bisher parallel zum Modernen Maximum der Sonnenaktivität ablief. Wie stark die Effekte im Verhältnis sind wird sich eben erst herauskristallisieren, wenn die Sonnenaktivität wieder zurückgeht.
|
Nun, ich kann dir nur sagen, dass das komplett unstrittig ist, das die 3,7W/m2 zu ca. 1 Grad Erwärmung führen, und dass die angebliche Gegenkompensation eben auch durch eine Umrechnung dieser Gegenkräfte in W/m2 passiert.
Das hat auch nichts mit CO2 zu tun, eine Erhöhung oder Verringerung der Strahlungsleistung durch andere Effekte wird ebenfalls in W/m2 umgerechnet.
Du kannst hier auch zum hundertsten Mal über die Modelle spekulieren, ist nur so, dass du da offensichtlich keine Ahnung von hast und dir von anderen Ahnungslosen was einreden läßt.
Das du hier von mangelnder Durchdringung des Themas bei anderen Leuten auch nur zu sprechen wagst......
Ich werde mit dir nicht über die Validität der Messwerte sprechen, wenn du da Diskussionsbedarf siehst, mach das mit der Hand, oder lol dir einen.
Du hast bisher nur über Sonnenmagnetismus spekuliert, der sich auf die Aerosole auswirken soll, und damit auch in den Modellen enthalten ist, und auch in den IPCC-Berichten diskutiert wird.
Wenn du dem IPCC tendenziöse Arbeit unterstellst, ist das genauso unterste Schublade wie deine ganzen anderen Vorwürfe, denn sonst würdest du auch da mal konkret werden können.