Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Bei mir das Gegenteil. Ich spiele wieder Sriver
und bin sehr glücklich.
|
Stehe auch kurz davor. Schon witzig: früher haben die Gegner den Spin vom Sriver unterschätzt und die Bälle rübergeblockt oder bei Hacke ins Netz gesetzt. Heute blocken sie ins Netz, weil sie die modernen Beläge gewohnt sind und den Spin überschätzen, und den Topspin auf Unterschnitt oder lange Abwehr reißen sie über den Tisch. Sriver ist fast wie ein Antiprogramm gegen die modernen Beläge. Mit dem Sriver gelingt alles. Aber man muss immer viel arbeiten. Einfach so ein bisschen lasch spielen, bisschen müde, bisschen zu vorsichtig, und man wird leicht auch einmal abgeschossen. Plastikball und moderne Beläge haben vieles verändert. Ich will mich eigentlich zwingen, wenigstens auf einer Seite einen modernen Belag zu spielen, weil das mehr an Dynamik bei weniger Aufwand bei allen Schlägen, insbesondere auch bei Aufschlägen, ist schon toll. Allerdings wenn man die Sicherheit vom Sriver gewohnt ist....
Außerdem: Sriver ist ein auch deshalb ein Alleskönner, weil er für jeden Spielertyp geeignet ist (war?). Die Abwehrer spielen in in dünnen Stärken (1.0 gibts nicht mehr, aber eben 1,3 und 1,5) und haben Sicherheit in der Sense und genug Power für den Gegenangriff, die Allrounder sind mit 1,5, 1,7 oder auch noch 1,9 gut bedient, die Angreifer nehmen 1,9 oder 2,1. Welcher moderne Belag bietet schon eine solche Flexibilität und deckt das ganze Spektrum ab?