Zitat:
Zitat von HSV
Und doch schreibt Bretti, dass der Mann natürlich ganz objektiv scheiße ist. Natürlich gesteuert durch seine BvB-Brille.
|
Da es dir so leicht über die Tastatur geht, zu behaupten, dass ich schrieb der Mann (Tuchel) sei scheiße, sollteste das belegen können.
Dass Tuchel nun mal arschige Verhaltensweisen - übrigens nicht nur in Dortmund - an den Tag gelegt hatte, mag dir zwar entgangen sein bzw magst du das nicht wahr haben wollen, auch wenn's die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen, was aber dein Problem ist. Argumentativ kriegste es nun mal auch nicht auf die Reihe das widerlegen zu können, du Verbalheld.
Ich schrieb gar recht deutlich, dass ich Tuchels Entlassung nicht gut fand. Trotzdem kann und muss ich es akzeptieren, dass sich ein Verein, ganz unabhängig davon ob's der BvB oder ein anderer Verein ist, von jemanden trennt, der recht offensichtlich die Neigung dazu hat, sich mit seinem arschigen Verhalten gleich an mehreren Stellen im Verein unbeliebt zu machen.
Kritik an Sahins Nichtberücksichtigung beim Pokalfinale hatte nicht nur Schmelzer öffentlich geäußert sondern gar der Marco Reus. Aber wie gesagt, das war zu der Zeit eh wurscht, denn das Ende der Ära Tuchel beim BvB war zu der Zeit schon besiegelt. Oder meinste ernsthaft, dass ein Spieler oder in dem Fall gar gleich zwei, das sonst so öffentlich rausposaunt hätten?
Deine Forderung nach der "roten Karte" für Schmelzer nach der Kritik, zeigt mir, dass du zumindest gar nicht mitgekriegt hast, dass es zwischen Tuchel und diversen maßgeblichen Leuten beim BvB schon länger kriselte.
Da Weigl verletzt war und Sahin eine Woche zuvor ganz ordentlich spielte, darf gar die Frage erlaubt sein, warum Sahin (Von dem ich übrigens selbst nicht all zu viel halte) nicht mal im Karder beim Pokalendspiel war.
Der Erfolg gab letztendlich Tuchel zwar recht, aber mehr auch nicht. Frankfurt war ganz schön dicht dabei und hätte mit etwas Glück das Spiel gar offener gestalten können.
Tuchel ist ein guter Trainer und wenn's nach mir gegangen wäre hätte der BvB auch an ihm festhalten sollen, aber für mich auch kein Überflieger. Auch er hat sich so manch taktische Böcke geschoßen. Die Neigung dazu, in solchen Fällen die Mannschaft bzw einzelne Spieler anzugehen, hat er leider auch nicht nur einmal gezeigt. Im zwischenmenschlichen Bereich ist beim Tuchel aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben - mit der Meinung bin ich nicht allein. Könnte also durchaus was dran sein.
Was immer dir über die Leber gelaufen sein mag, mein recht sachliches und harmloses Post auf dein "Warum?" kann es nicht gewesen sein. Wenn du unter den mehr als 50.000 Dauerkarteninhabern wen findest, der noch weniger als ich 'ne BvB-Brille trägt, dann sollteste Lotto spielen

...und jetzt bleibt mir nur noch, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, du Oberexperte
Schreib nun was du willst, ich werd's dann ausnahmsweise unkommentiert so stehen lassen - was sonst nicht so meine Art ist. Hau also kräftig in die Tasten und lass nichts aus, was du mir immer schon mal gesagt haben wolltest. Hauptsache es senkt deinen Blutdruck. Ich helfe gern