Zitat:
|
Zitat von Sascha Eichmann
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber alle Hallen, die ich kenne, verfügen über ausreichend Möglichkeiten im Umfeld, sich draussen unterzustellen.
Wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass auch ein Unterstand nichts gegen Kälte im Winter hilft: Stimmt. Aber, liebe Frischkleber ( und ein solcher war ich bis Erlangung besseren Wissens auch): macht euch mal Gedanken darum, warum die bisherige Regelung nicht beibehalten wird ( nicht die offizielle Begründung, sondern ruhig mal den gesunden Menschenverstand einschalten)...ich jedenfalls kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei den Funktionären die überall zu beobachtende Erkenntnis herumgesprochen hat, dass sich aber auch wirklich kaum bis gar nicht an die Regelung mit dem Kleberaum gehalten wurde. Warum also eine Regel bestehen lassen, die ohnehin nicht eingehalten wird? Und der OSR kann schließlich nicht, insbesondere bei unterschiedlichen Geschlechtern, alle Umkleiden kontrollieren.
Die jetzige Regel ist eindeutig und mE. auch nicht zuletzt auf die jahrelange Uneinsichtigkeit fast aller Umkleidekabinenkleber zurückzuführen.
|
Sehe ich klar anders...Schließlich sollen doch die Sportler geschützt werden. So wird das absolut nicht gehen. Die von Dir angesprochenen Hallen mit derartigem beleuchteten Unterstand kenne ich so gut wie gar nicht...Wo soll man sich dort hinsetzen, worauf den Schlägen ablegen....
Der OSR muss doch zunächst vor dem Spiel nur klären, ob ein Kleberaum ausgewiesen ist und dann kann er bei wenigen Stichproben, das Einhalten auch kontrollieren. Denn wenn ein Kleberaum vorhanden ist und dies den Spielern bekannt ist, hab ich noch keinen woanders kleben sehen....Warum sollte er auch???
An den Admin: Könntest Du das hier bitte verschieben, wenn es schon einen anderen Thread gibt!!???