HSV?
Ja, warum eigentlich nicht? In der Bundesliga gibt es aus meiner Sicht nur einen Verein auf Weltniveau (Real, Barca, ManU, Inter, Milan) und das sind die Bayern.
Danach kommt zur Zeit Dortmund, dahinter kann man als renommiertere Adressen eigentlich nur noch Schalke und historisch betrachtet und neuerdings wieder Mönchengladbach nennen.
Leverkusen, Bremen, Frankfurt, Köln, Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg und wie sie alle heißen, werden nie diese großen Namen sein und waren es auch nie.
Obwohl Hauptstadtclub hat auch Hertha BSC Berlin nicht diesen Glamour und Flair eines Topclubs, selbst wenn sie oben mitspielen würden. Vielleicht nach 5 Jahren Champions League am Stück und einem Imagewandel in der Zeit.
Da bleibt für Tuchel wirklich nur noch der HSV. Weltstadt, Millionenmetropole und irgendwas hat dieser Verein, wo man denkt, dass man einem Ralf Rangnick, Felix Magath oder Thomas Tuchel mal 5 Jahre freie Hand und ein Millionenbudget geben müsste.
Hamburg wäre der einzige Verein, der den eigenen Ansprüchen von Tuchel in Deutschland gerecht werden würde, den er wieder aufrichten könnte und in die Champions League führen. Da könnte er sich verwirklichen. Zu den Fischköpfen passt er auch.
Wo anders geht der in Deutschland nicht mehr hin. Bayern oder Hamburg. Der geht doch nicht nach Freiburg oder Augsburg oder Ingolstadt. Nicht mal nach Bremen.
Alternative wäre nur das Ausland.