Seid heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Gewo Super Force CF in FL mit 88 Gramm.
Als ich das Holz in der Hand hielt erlebte ich einen "Griff-Gefühlsausbruch"

- der konkave Griff ist wirklich erste Sahne, zwar empfinde ich den konkaven Griff meines ZJ ALC´s noch etwas besser, aber der des Force CF liegt richtig gut und angenehm in der Hand. Auf einer Stufe mit dem Konkaven Griff der Boll-Serie für mich, nur nicht so rau. Wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Verarbeitungsqualität ist erste Sahne, da kann man wirklich nicht meckern.
Auf dem Holz habe ich mein Standart-Setup, bestehend aus 2 Tenergy 05fx (leichte Selektion) in 2,1mm, montiert. Der Schläger kommt so auf ein Gewicht von 180 Gramm.
Bereits nach den ersten Schlägen beim Einspielen merkte ich, dass das Force CF langsamer und elastischer als mein ZJ ALC ist, die Einstufung OFF- trifft voll und ganz zu. Das Force CF müsste ungefähr so schnell wie das Butterfly SK Carbon sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Im Vergleich zum ZJ ALC verfügt das Force CF beim Topspin über einen höheren Absprung. Durch die geringere Dicke und die beiden Akazien Furniere bietet es mehr "Feedback", spielt sich kontrollierter und genau so variabel wie das ZJ ALC.
Der erste Eindruck fällt positiv aus, wenngleich ich das fehlende Tempo etwas vermisse. Off- ist halt nicht OFF.
Ich werde es dennoch weitertesten - das Holz hat meiner Meinung nach das Zeug zu einem echten Kunstfaserholz-Klassiker.