|
AW: Was tun gegen lange, schnelle, Konteraufschläge Aufschläge???
Ok, zurück zum Thema: Seit letzter Woche spielt mir unser Einser (nachdem er den dts-Artikel gelesen hatte!!) sehr häufig leer in die Rückhand und ballert im nächsten Schlag bereits drauf - so war es jedenfalls im ersten "post-dts-Noppenartikel"-Spiel, nachdem ich die Bälle nur gedankenverloren "zurücklöffelte", im zweiten Spiel beantwortete ich die Rollaufschläge dann mit maximalem, mir möglichem Unterschnitt mit der (bei mir griffigen) OX-Langnoppe, woraufhin er mir extreme Spintopspins in die Vorhand zog, mit denen ich zunächst massive Probleme hatte, die ich dann jedoch mit einem extremal geschlossenen Schlägerblatt gegentoppte - sehr häufig mit finaler Wirkung, die wiederum im dritten Spiel ausblieb, als er die Bälle plötzlich zurückgeblockt bekam, wonach ich dann meist einen leichten Fehler machte.
Auf jeden Fall werde ich noch einiges im Rückschlagbereich ausprobieren - die rundenfreie Zeit ist ja noch lang -, u.a. Schlägerdrehen und Zurückkontern oder gar gegenrücktoppen, oder aber nah am Tisch Abstechen. Wichtig ist halt, dass man unberechenbar bleibt und der Gegner nie weiß, was ihn erwartet.
Gruß,
Jancsi