Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 10:08
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!

Zitat:
Zitat von Philippoussis
Sehe ich klar anders...Schließlich sollen doch die Sportler geschützt werden. So wird das absolut nicht gehen. Die von Dir angesprochenen Hallen mit derartigem beleuchteten Unterstand kenne ich so gut wie gar nicht...Wo soll man sich dort hinsetzen, worauf den Schlägen ablegen....

Der OSR muss doch zunächst vor dem Spiel nur klären, ob ein Kleberaum ausgewiesen ist und dann kann er bei wenigen Stichproben, das Einhalten auch kontrollieren. Denn wenn ein Kleberaum vorhanden ist und dies den Spielern bekannt ist, hab ich noch keinen woanders kleben sehen....Warum sollte er auch???

An den Admin: Könntest Du das hier bitte verschieben, wenn es schon einen anderen Thread gibt!!???
Sehe ich wiederum klar anders. Ich habe nur einmal einen Kleberaum gesehen, das war bei Werder in der zweiten Liga - ob der den Bestimmungen entsprach, kann ich nicht beurteilen. Ich bezweifel aber schon, dass dieser Kleberaum noch für die OL-Trupper bereitstand. Ansonsten ist mir noch nie ein Kleberaum begegnet. Somit heißt das: Geklebt wird da, wo Platz ist.
Ich kann nur noch mal wiederholen, wir Kleber sind selbst mit schuld an dieser Misere - man kann nämlich tatsächlich zu hause Kleben, gar kein Problem. Nur in seltensten Fällen weiche ich selbst davon ab. In dieser Saison habe ich zwei Mal in Bremerhaven geklebt - bin da aber inzwischen auch zu einem anderen Plan gelangt (Vorkleben und dort, ggf. unter freiem Himmel, einmal nachstreichen) - und einmal in der Heimhalle, als ich wg. der German Open das organisatorisch vorher nicht gepackt habe - sowohl formal wie auch spielerisch war ich aber nicht damit glücklich. Ansonsten: Ob Training oder Spiel - geklebt wird zu Hause.
Im übrigen finde ich, dass mit dieser Regelung ein Verbot der organischen Lösungsmittel obsolet geworden ist