Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 10:14
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot in Hallen???

Die Diskussion ob diese Regelung nun Sinn macht oder nicht halte ich für wenig produktiv. Letztendlich ist das Verbot in Hallen zu kleben beschlossen und es kommt auch international, wenn auch 2006. Die Frage ist doch vielmehr, wie wird diese Regelung durchgesetzt bzw. lässt sie sich durchsetzten. Meine Erfahrung in den letzten Jahren (ich klebe selber) in der Verbandsliga bzw. Oberliga war so, daß du als Gast bzw. Gastgeber deinen Umkleideraum bekommst. Dort wurde bei uns geklebt (bei uns alle, Kleberaum gibt es in der Regel nicht) und auch in den anderen Mannschaften gab es nur wenig Ausnahmen. Für mich steht die Frage, wenn fast alle kleben, wer sollte dann ein Interesse haben, dies zu kontrollieren und zu unterbinden. Sicherlich könnte der OSR was sagen, aber der kommt von der gastgebenden Mannschaft (in der Verbandsliga sogar ein Spieler aus der Mannschaft) und warum sollte der was sagen, wenn er selber klebt? Im Interesse der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist die Regel sehr gut nachvollziehbar, auf Tunieren vielleicht auch kontrollierbar (da wird eben im Auto geklebt), aber für den normalen Punktspielalltag ist sie wenig praktikabel.