Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 11:56
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Turniersieger Timo Boll: Wenn er das Finale erreichen sollte und dort nicht gegen Dimitrij Ovtcharov oder Lin Gaoyuan spielen muss, gegen die er eher in einem Halbfinale oder früher gewinnen würde, sondern gegen Ma Long. Ovtcharov ist inzwischen cool genug, gegen Boll zu spielen und weiß, dass er zwar auch verlieren kann, aber inzwischen doch favorisiert ist. Lin Gaoyuan ist der kommende Mann in China und wird sich in einem Finale auch von Timo nicht mehr aufhalten lassen, da er viel jünger und schneller ist, sondern höchstens noch mit dem unorthodoxeren Spiel von Ovtcharov Probleme haben. Aber wenn es Timo nochmal in ein World Cup Finale schaffen sollte, zum letzten Mal in seiner Karriere, dann wird er dort das Spiel seines Lebens (der letzten 5 Jahre) machen und nachdem er bei der WM in Düsseldorf gegen Ma Long schon Lunte gerochen hat, dieses Mal gewinnen.
sorry, Traumtänzer Das war wohl Wunschdenken Vater der Gedanken.

Im Oktober 2017, in einem Turnier mit Ma Long, Lin Gaoyuan, Dimitrij Ovtcharov, Marcos Freitas und Simon Gauzy, dass sich Timo Boll da gegen alle durchsetzt, das wird einfach nicht passieren.

Es ist ja auch nicht so, dass er nicht über andere Gegner stolpern könnte, Alexander Shibaev, Lee Sangsu, Aruna Quadri, Chen Chien-An, Jeong Sangeun, Koki Niwa beispielsweise.

Ich kenne das Turniersystem nicht, aber ich gehe jetzt mal von Gruppen und Viertelfinale, Halbfinale, Finale aus. Ich wüsste gar nicht, wie ein Turnier in dieser Konstellation laufen müsste, dass Timo jetzt in seinem hohen TT-Alter, noch dieses Turnier gewinnen könnte. Das würde wahrscheinlich nur funktionieren, wenn einer der Chinesen sensationellerweise nur Gruppenzweiter wird. Kann natürlich in seltenen Fällen mal passieren, z.B. Chen Chien-An hat schon mehrere Topchinesen geschlagen, u.a. Zhang Jike und Fan Zhendong. Wenn das passieren sollte und die beiden Chinesen werfen sich deshalb im Viertelfinale gegenseitig raus, also in dem Fall Lin Gaoyuan siegt gegen Ma Long, dann wäre eine kleine Chance da. Dazu müsste dann aber in einem Halbfinale Dimitrij Ovtcharov oder Jun Mizutani gegen Lin Gaoyuan gewinnen und die beiden würden dann im Finale gegen Timo Boll verlieren, der einen Halbfinalgegner wie Chuang Chih-Yuan bräuchte. Wirklich mehr als unwahrscheinlich.

Man muss kein Prophet sein, dass das zu 95% sicher wieder ein rein chinesisches Finale gibt. Aber insgesamt ein sehr spannendes Teilnehmerfeld und ich rechne mit einigen Überraschungen.