Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 21:13
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Softbelag, der sich nicht einrollt?

Es hat fast den Anschein, als würde die mechanische Stabilität eines Belages mit Masse/hoher Dichte erkauft. Der Victas VS>402 Limber soll für einen Soft-Belag wohl außergewöhnlich schwergewichtig sein, was ihn für mich persönlich wieder herabstuft.

Den Xiom Vega Europe würde ich schon nicht mehr ganz in das Zielraster "Soft-Belag" einordnen, die Xiom-Homepage bezeichnet ihn gar als "HARD", was vielleicht ebenfalls etwas unpassend ist. Medium/Soft ist wohl treffender für den Europe, Schwerpunkt des Themas sollten nach Möglichkeit aber schon echte Soft-Beläge bleiben.

Aurus Sound und Evolution FX-P sind für mich jetzt ganz nach oben gerückt, danke Svennie. Der Aurus Sound hat wohl den weicheren Schwamm der beiden - ist er auch der leichtere von beiden und in 1.8 mm passabel spielbar?

Der Desto F2 gilt bereits als medium und darf sich daher von mir aus rollen
Für den soften Donic F3 spricht das aber auch nicht unbedingt, da der softe Schwamm diesen Belag mutmaßlich noch anfälliger für Verspannungen macht. Sind die nicht auch mit (flüchtigen?) Chemikalien werks-getuned? Okay, da begebe ich mich auf sehr dünnes Eis. Wenn du sagst, der Donic F3 war bei dir super schön platt, dann kommt der auch in meine Top 3. Danke!

Geändert von Haureinis Tango (14.10.2017 um 21:19 Uhr)