Also ich habe heute mein 77g Leichgewicht konkav mit Aurus 1,9mm rot und Aurus soft 1,9mm schwarz und Gesamtgewicht von 164g zum ersten mal gespielt...
Es ist eindeutig ein "Topspin-Holz" wenn es so etwas gibt, der Eigenkatapult und die leichte Flexibilität und damit verbundene (geringe) Vibration kommt dem sehr gut zu gute! Ballgefühl ist ausreichend Vorhanden und die Schwingung hält sich im Rahmen, auch wenn man merkt das keine Kunstfasern (Carbon, Fiberglas,...) verbaut sind was ich zuletzt immer so gespielt habe.
Der Griff kam mir etwas länger als normal vor und normal dick. könnte für mich etwas kürzer sein, habe trotz 1,90m kleine Hände

Verarbeitung ist soweit ok nur die Linse könnte bei dem Preis etwas besser sitzen.
Das Balsa-Holz Kernfunier ist meiner Meinung nach schon spürbar aber nicht wie bei vielen anderen zuvor gespielten Balsa-Hölzern deren Kern um einiges dicker war.
Kontrolle und Power waren für mich mehr als Vorhanden und ich hatte z.B. kein Problem Druck aufzubauen. Schöner Bogen bei den Topspins und ordentlich Rotation. Beim geraden harten Spiel ist mir einiges über den Tisch, dort hat man den Eigenkatapult deutlich gemerkt!
Der Aurus Soft passt sehr gut auf der Rückhand für mich, der Tibhar Aurus ist in meinen Augen zu hart für dieses Holz, denke der Schwamm wäre ok jedoch könnte das Obergummi weicher sein, werde vielleicht noch MX-S darauf testen...
Schupfbälle und kurz kurz geriet mit ein wenig höher als sonst, was aber mit Training behoben werden kann.
Aktuell positiver Gesamteindruck und ich teste am Freitag weiter.
Fast vergessen, der Aurus soft hat sich während de, Training begonnen zu lösen, auch merkte man beim Spielen den fehlenden Kontakt zum Holz! Ist jemandem beim Killer das schon passiert, bei mir in Verbindung mit Latexkleber (zwei Schichten Belag, eine Holz) noch NIE und ich habe dieses Jahr bestimmt schon 30-40 Beläge montiert... Auch hat sich vom blauen Lack des Holzes etwas gelöst, mein gelbes Schwämmchen zeigte es eindeutig. Habe jetzt je eine Schicht nachgeklebt und Kantenband montiert, sollte halten.