Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 17:38
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

Hey Leute, muss auch mal berichten. Habe den Belag jetzt ein Training gespielt und bin sehr zufrieden damit. Schön das Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt
Ich spiele ein Avalox 550 Holz, Vh Tibhar Genius 2,0 mag ich sehr weil er einen eher langsamen und für mich sehr kontrollierbaren kick hat. Rückhand habe ich immer mal alles mögliche an kick Belägen probiert, aber war dann doch zufriedener damals mit sriver el und bis vor kurzem mark v xs in 2,0. Diese Klassiker sind ja sehr geil von der Kontrolle aber wenn man dann doch mal eher kurz als knapp im halbfeld rumhantieren muss, bleibt einem nur so ein bißchen Ball hinlegen, oder Arm ausreißen und wundern wenn der Ball schon wieder da ist. Und die gerade Flugbahn die sonst so sauber blocken und kontern lässt, macht es dann bei Topspins schwer.
Mit dem Vega Intro hatte ich bis jetzt bei der Schnelligkeit keine Probleme in der Umstellung, achso ich dümpel übrigens so zwischen Kreisliga und Bezirksklasse. Der Belag gab mir gleich eine hervorragende Kontrolle im Halbfeld. Im Tischnahen Spiel musste ich das ein oder andere mal mehr zu machen, aber neue Beläge vorher ausgelutschte, ok. Jdfls. immer nur ein leichter schön linearer kick. Bei vielen anderen vega europe, hexer duro oder so war das schlechter berechenbar, obwohl ich die auch dünner probiert habe.
Der Schwamm des Belags fühlt sich komisch fleece mäßig an, im Gegensatz zu meinen sonstigen und ist auch poriger als mein Genius.
Gerade mit den Plastikbällen wo mir mein alter Rückhand Belag teilweise wie ein Brettchen vorkam (wiegesagt, schon abgespielt, aber bei zelluloid war noch voll ok), müsste das nun auch mehr Spaß machen. Also wer sonst die super turbo Beläge auf der Rückhand scheut, obwohl er ein angriffslastiges Spiel hat, sollte den Belag mal ins Auge fassen

Geändert von Fridruf Hau (18.10.2017 um 17:45 Uhr)