|
AW: TIBHAR CCA 7 (Chen Chien-An)
Hi,
als erstes ein Riesendankeschön, das es diese Möglichkeiten überhaupt noch gibt so ein Holz testen zu dürfen. Wunschgemäß berichte ich meine Erfahrungen mit dem oben genannten Holz.
Testdauer : 6 Std
Testbeläge:
VH: Donic Acuda S1 Turbo 2,0 mm
RH: Tibhar Evolution FX-H 1,9mm
Punktevergabe von 1-10 wobei die 1 für sehr langsam, unkontrolliert, schlecht oder wenig Spin / Effet steht:
Konter / Block : VH: 7
RH: 9
Topspin : VH: 8
RH: 8
Schupf: VH: 8
RH: 9
Schuß: VH: 10
RH: 7
Aufschlag: kurz: 8
Lang: 8
Das Holz ist von der Verarbeitung gut. Allerdings hätte ich bei dem Preis evtl. eine andere Verpackung erwartet ( das Auge ißt mit ). Siehe Butterfly DHS etc. Der Griff ist für meine Hände leider etwas zu groß gewesen. ( Spiele selber einen älteren Samsonov Premium Contact in AN. Hier ist der Griff etwas schmaler). Ansonsten ist das Holz sehr ausgewogen und nicht kopflastig (TOP).
Das Holz spielt sich gleich von Beginn an sehr gefühlvoll und angenehm. Nicht übertrieben schnell oder unkontrolliert. Aus der Halbdistanz merkt man, dass noch sehr viel Tempo rauszuholen ist. Ich Empfand es aber für nicht nötig.
Einkontern ging super los und die Vorhand Topspins kamen als Punktlandung. Das Blockspiel ging mit der RH etwas kontrollierter. Das ist aber auch relativ normal bei meinen Belägen. Das Kurz-kurz Spiel ist bei diesem Holz überhaupt kein Problem. Auch die etwas schnittigen Bälle konnten mit dem Holz super zurückgespielt werden.
Rückhand Topspin als Eröffnung klappte ebenfalls ohne Probleme.
Im Ganzen kann man sagen, dass sich das Holz so angefühlt hat wie als hätte man das Holz seit Jahren gespielt. Flugkurve Top, Aufschlagannahme Top, Spin Top…
Lg Sedat Basagaoglu
|