Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 20.10.2017, 20:32
Benutzerbild von MäTTch
MäTTch MäTTch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2010
Alter: 29
Beiträge: 78
MäTTch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2017/2018

https://www.recklinghaeuser-zeitung....rt1015,2099424
Tischtennis TSV: Die nächste Mannschaft gibt auf

MARL Nun hat es die Tischtennis-Abteilung erwischt: Der TSV Marl-Hüls zieht seine erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Verbandsliga 2 zurück.
Artikel drucken


Aufgrund akuter Personalsorgen hatte der NRW-Liga-Absteiger an sechs Spieltagen keinen einzigen Punkt geholt und war Schlusslicht. „Wir haben uns zusammengesetzt und festgestellt, dass wir auch in den nächsten Wochen nie komplett gewesen wären. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, teilt Dominik Reiß mit, Akteur im Team und 2. Vorsitzender der Tischtennis-Abteilung.

Sportlich ist der Schritt allerdings dramatischer als im Fußball: Dort hat der TSV bekanntlich seine Oberliga-Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen und steht nun als erster Absteiger zur Westfalenliga fest.
Im Tischtennis bedeutet Rückzug den Verzicht auf alle Klassenrechte. Er hat damit zur Folge, dass der TSV in der kommenden Saison einen Neuanfang in der Kreisliga starten muss. Mit welcher Mannschaft die Hülser dann antreten werden, steht noch nicht fest.

Dominik Reiß legt Wert darauf, „dass unsere Entscheidung ganz anderes gelagert ist als die der TSV-Fußballer“. Der Rückzug sei allein der schwierigen Personalsituation geschuldet. „Wir hätten uns durch bulgarische Gastspieler verstärken können, aber das widerspricht unserer Vereinsphilosophie.“

Während Dominik Reiß sich selbst an der Schulter verletzt hat und vorerst nicht an der Platte stehen kann, läuft es bei Bastian Stellmach beruflich sehr gut. Durch die vollen Auftragsbücher mit den zahlreichen Auslandsbaustellen findet der Tischler aktuell keine Zeit für den Tischtennis-Sport.

Thomas Wiescholek und Matthias Walter arbeiten im Chemiepark auf Wechselschicht, auch sie stehen nicht permanent zur Verfügung. Damit endet beim TSV eine sehr erfolgreiche Ära in der Abteilungsgeschichte, die mit dem Aufstieg in die NRW-Liga im März 2015 ihren Höhepunkt fand. Zwei Jahre konnte sich der TSV Marl-Hüls in der Klasse halten.
__________________
Glück muss man sich erarbeiten ;-)
Mit Zitat antworten