Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 03:10
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meister Lampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Ovtcharov-DOTEC-Hölzer

Das Ovtcharov Dotec Off hat wirklich sehr weiche Außenenfuniere, spielt sich aber etwas kerniger als Balsa und vorallem ist es im Block stärker. Schuss geht aber mit Carbon deutlich besser. Das erste was einem auffällt ist wohl die Dynamik beim Spin. Ich Spiel es zur Zeit mit Gewo Nanoflex FT 48 2,1mm und der neuen Version des Prevention Arc in 1,5mm. Ich Schleife mir die wie auch bei andro typische Bauchlastigkeit und den Griffübergang schlanker, weil das meinem Spiel entgegen kommt. Der Halbanti und das (lackierte) Holz ergänzen sich sehr sehr gut. Auch mein (effetlastiges) Vorhandspiel ist viel ruhiger geworden, mit anderen Hölzern war ich zu fix beim hämmern, daher ergänzt sich das für mich. Es spielt sich ganz klar steif. Der Bananengriff begünstigt meine Antispiel vom Körper aus und auch sonst liegt es mir mehr z.B. bei den Angaben (die mit Carbon aber schneller waren). Schupfen geht vielleicht etwas schlechter, kann aber auch Einbildung sein.Vom Tempo so ungefähr TSP Balsa-Glafieber 5,5mm aber kompakter. Das Tsp 6,5 ist auf jeden Fall deutlich schneller. Für den Friendship 804 in 1,5mm war das Holz etwas zu schnell. Die jetzige Kombination ist besonders gut gegen starke Abwehrspieler, aber auch Gegenspin funktioniert, schlechte Spins abschießen geht aber mit anderen Hölzern besser. Mit Blauem Schaumstoff-Griffband und bischen weißem Griffband auch optisch sehr schön. Ich bleib dabei!