|
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ
Vor wenigen Tagen habe ich das S-CZ bestellt. Das Holz wurde scheinbar erst nach Bestellung für mich angefertigt und genau auf meinen Wunsch mit 86g geliefert.
Der erste "Dotztest" war schon extrem vielversprechend.
Gespielt habe ich das Holz nun zwei Einheiten und bin ziemlich begeistert. Nachdem ich mehr oder weniger katastrophal in die Runde gestartet bin, wollte ich bisschen was umstellen - insbesondere, weil mir die Rückmeldung bei meinem bisherigen Holz (Clipper CC) in Kombination mit Plastikbällen nicht optimal war.
Der erste Eindruck den ich vom SC-Z habe, ist ziemlich gut. Riesiges Feedback, extrem spinniger TS auf Unterschnitt, jede Menge Power aus der Halbdistanz und ein Sound der viel Spin erahnen lässt.
Im kurz-kurz fühle ich mich aktuell noch nicht so safe, ebenso erfordert das Holz im vergleich zum Clipper CC eine leichte Umstellung beim Block und erfordert es, etwas mehr gegen den Ball zu gehen. Das sollte aber nach 2-3 Trainingseinheiten kein Problem darstellen.
Was definitiv auch erwähnt werden muss, ist die Verarbeitung des Holzes. Es ist tatsächlich das erste Holz, das ich nicht am Griff "nachschleifen" muss.
Spielklasse: aktuell hauptsächlich Bällesammler in der RL
|