Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 21.10.2017, 16:55
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 3.245
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Auch im ersten Interview hat er nicht von Problemen gesprochen. Das ist die (bescheide) Art von Ma Long, so zu reden. Die englische Übersetzung ist ungenau!
Was hat Ma Long dann gesagt? Ich denke nicht, dass ein chinesisch sprechender Europäer hier übersetzt hat, sondern ein chinesischer Übersetzer, der ja eigentlich wissen sollte, wie es Ma Long genau gesagt hat.

Nach den Gruppenspielen und Achtelfinalspielen, sehe ich Viertelfinals so:
Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Ma Long wirkt nicht richtig rund und er hat ja bereits vorher gesagt, dass er sich nicht richtig fit fühlt. Solche Aussagen kommen ja in der Tat bei Chinesen selten vor, es zeichnete sich auch im Spiel gegen Quadri Aruna ab, daher nehme ich Ma Long diese Aussage auch ab. Deshalb denke ich, dass er heute von Koki Niwa zu Fall gebracht wird.
Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Ich halte dagegen.
Ich denke, dass Koki Niwa nur eine Chance hat, wenn er 1:0 und 2:0 oder 2:1 in Führung geht. Wenn Ma Long erstmal in Führung ist, lässt er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Im zweiten Viertelfinale müsste eigentlich Lin Gaoyuan der Favorit sein, aber ich denke, dass der gegen Timo Boll supernervös sein wird, wenn im Spiel davor Ma Long verliert. Dann macht sich der junge Chinese zu viel Druck und Timo wird den Jungen mit seiner Erfahrung besiegen. Und dann will ich Timo mal morgen in einem Halbfinale gegen Koki Niwa sehen!!
Da ich nicht denke, dass Ma Long gegen Koki Niwa verliert, wäre dieser psychologische Druck für Lin Gaoyuan schon mal weg. Trotzdem denke ich, dass die Chancenverteilung in diesem Spiel 50:50 ist. Die Schnelligkeit spricht für Lin Gaoyuan, die Erfahrung für Timo Boll.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Heute früh hatte ich ja Jun Mizutani gegen Simon Gauzy als 70:30 Favorit eingestuft. Ich denke jetzt, dass Mizutani das Spiel sogar noch sicherer heim bringt, 75:25, wenn nicht sogar 80:20, ergibt ein 4:1 für den Japaner.
Ich denke es gilt dasselbe wie bei Ma Long gegen Koki Niwa. Will Simon Gauzy eine Chance haben, muss er in Führung gehen. Einen Rückstand wird er gegen Mizutani normalerweise nicht drehen können. Bei der Chancenverteilung sehe ich Mizutani mindestens 60:40 vorne, vielleicht auch eher 70:30.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Das letzte Viertelfinale wird sehr schwer für Dimitrij Ovtcharov. Alexander Shibaev kennt ihn natürlich sehr gut aus der russischen Liga, deshalb ist Dima nur 60:40 Favorit. Ich denke Dima gewinnt 4:2 oder 4:3.
Sehr gefährliches Spiel für Ovtcharov. Shibaev ist ein unangenehmer Gegner und wird bestimmt viel riskieren und für Ovtcharov ist es wichtig, immer einen Satz vorne zu sein. Wenn Shibaev ausgleicht oder selber in Führung geht, bricht Ovtcharov vielleicht ein. Ich habe ein komisches Gefühl bei diesem Spiel und sehe es deshalb nur 50:50.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Dann spielen morgen im Halbfinale zweimal Deutschland gegen Japan und in China brennt es noch mehr unter dem Dach und die Rufe nach einer Rückkehr von Liu Guoliang werden noch lauter werden.

Haltet mich für verrückt, aber beim World Cup 2017 gibt es ein deutsches Finale, Timo Boll gegen Dimitrij Ovtcharov!
Da die beiden Deutschen und die beiden Japaner nur in einem Spiel (Mizutani - Gauzy) klarer Favorit sind und sonst eher 50:50 oder sogar Außenseiter, wäre es schon mehr als überraschend, wenn alle vier das Halbfinale erreichen würden.

Ich tippe:

18:30 Uhr MA Long CHN - NIWA Koki JPN 4:2

19:15 Uhr LIN Gaoyuan CHN - BOLL Timo GER 4:2

20:00 Uhr MIZUTANI Jun JPN - GAUZY Simon FRA 4:2

20:45 Uhr SHIBAEV Alexander RUS - OVTCHAROV Dimitrij GER 4:3


Halbfinale wären dann:

MA Long CHN - LIN Gaoyuan CHN

MIZUTANI Jun JPN - SHIBAEV Alexander RUS


Aber mal hoffen für Deutschland, dass es bei Boll und Ovtcharov anders kommt. Vor allem für Ovtcharov wäre es schade, wenn er bei dieser günstigen Auslosung nicht das Finale erreichen sollte.
Mit Zitat antworten