Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 16:33
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Carbon-Hölzer?

Zitat:
Zitat von sVeNd
mich interessieren da vor allem die bty-hölzer (schlager carbon) und ev. stiga, am besten jeweils im vergleich zum rapid carbon. .......

also schreibt mal bitte was, speziell zum schlager carbon..

Ich spiele seit 1 Jahr das Schlager Carbon und habe vorher 2 Jahre das Rapid Carbon gespielt.
Das Rapid Carbon ist schnell, hart und direkt. Der Vergleich des Schlager Carbon [SC] mit dem Rapid Carbon [RC] zeigt ein deutliches Bild: SCHNELLER, HÄRTER, DIREKTER. Der Ballabsprung des SC beim direkten (geraden) Spiel ist extrem flach. Selbst Risikobälle lassen sich noch sehr gut platzieren. Die übliche Streuung, wie man es von den normalen Hölzern kennt gibt es eigentlich nicht.

Wie schon geschrieben wurde, ist das SC fast schon eine eigene Klasse. Und das nicht nur in Sachen Speed, sondern auch in Sachen Härte und Steifheit. Wer von einem normalen Carbonholz auf das SC umsteigt wird sich ähnlich fühlen wie jemand, der non einem normalen Holz auf eine "normales Carbonholz" umsteigt. Die Unterschiede sind gravierend.

Der Griff des SC ist nicht Jedermanns Geschmack. Bei mir liegt der Griff optimal in der Hand. Den meisten meiner Mannschaftskameraden ist der Griff zu eckig. Aber das ist Geschmackssache, und zur Not kann man da noch was dran ändern, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da das SC ohnehin schon sehr kopflastig ist.

Für jeden Angreifer, der das Risiko nicht scheut kann ich das SC nur empfehlen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es kein Holz ist um auf Sicherheit zu spielen oder rum zu gurken.

Das SC ist nicht das "Wunderholz aus dem hohen Norden Deutschlands (Re-.... )" sondern das "Wunderholz aus Fernost". Das SC ist auf jeden Fall sein Geld (ca. 80 Euro) wert.