Zitat:
Zitat von Power-Seven
Der wesentliche Unterschied zwischen dem Stiff und dem Quantum S ist die Härte/Spannung des Obergummis, der Schwamm ist ja bei beiden 45 Grad.
Wie wäre es denn mit dem FX-S - etwas weicher, aber wie ich finde auch griffiger als der Quantum S. Sollte in 1,8 kontrolliert und dynamisch genug sein?
|
Hi - danke für Dein Feedback! Ich glaube aber mein Problem liegt daran dass ich auf der RH immer härtere Beläge (früher Sinus, dann EL-P) gespielt habe. Ich vermute weiterhin dass ich mit den heute üblichen, sehr flexiblen Obergummis nicht zurecht komme. Beim Quantum S speziell hab ich beim Schupfen (ganz gegenüber dem Blocken übrigens) ein schwammiges Gefühl. Manche Bälle geraten mir zu hoch und zu lang. Von "reinsensen" ganz zu schweigen. Neulich hab ich gegen jemanden verloren der hat jeden Ball beim Schupfen noch seitlich weggezogen, total unangenehm. Da merkt man erstmal wie wenig man den Belag kontrolliert, bzw. wie sehr man sich dabei konzentrieren muss. Noch weicher wäre also sicher nichts für mich.