Zitat:
Zitat von schnittfix
Springt dir denn aktuell der Ball zu hoch oder zu weit weg aufgrund des anderen Holzes, wenn du richtig reingiften willst?
|
Hi - danke für Deine Antwort. Nein - am Holz liegt es nicht. Ich habe viel ausprobiert um einen sich ähnlich spielenden, leichteren Ersatz für das adidas V1.3 zu finden. Aber Du hast recht, die RH-Schupfbälle geraten mir manchmal zu hoch u. zu weit. Ich vermute dass der Belag einfach ein zu flexibles Obergummi hat. Mit dem früher gespielten EL-P bin ich ganz gut zurecht gekommen, allerdings war der immer nach 1 Monat platt. Spielte sich dann wie tot, sowas hab ich noch nicht erlebt. Deshalb der Wechsel zum Stiff - mit dem ist aber die Eröffnung - wenn man nicht optimal trifft - deutlich schwerer als mit dem jetzigen Quantum S. Ich such also irgendwas dazwischen.... (Idee: Bluefire M2?). In Belagbeschreibungen liest man immer nur wie geil sich Beläge beim Topspinspiel verhalten (sollen). An die vielen kleinen Fehler (Aufschlag-Rückschlag etc.) denkt niemand. Update: M2 ist raus da zu schwer!