Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 16:47
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Diese Regelung ist mal wieder völlig undurchdacht und war ein Schnellschuß des DTTB. Die Regelung mit dem Kleberaum war gut, wer sich den Dämpfen nicht aussetzen wollte, musste ihn auch nicht betreten. Der Vergleich mit dem Rauchen ist gut. Man könnte auch gleich das Tanken verbieten, denn bei einem Mal Tanken soll man ca. die 10-fache Menge Lösungsmittel einatmen, die man bei einem Mal Kleben inhaliert.

Ich bin besonders gespannt, ob Boll, Waldner & Co. jetzt bei den BL-Spielen vor der Halle kleben. Besonders im Winter wird das interessant. Wenn sie dann draußen kleben, werden sie mit Sicherheit nicht den erwünschten Klebeeffekt erhalten. Als Heimmannschaft hat man in der Regel einen Schlüssel für die Kabine. Ebenso könnte man der gastmannschaft einen Schlüssel für deren kabine geben. Zum Kleben kann man sich dann ja in der Kabine einschließen. Ich denke auch, so wird es in der BL in der kommenden Saison laufen, so daß die Zuschauer keinen der Spieler draußen vor der Halle kleben sehen werden.

Der DTTB hätte besser gewartet. Vielleicht verschiebt die ITTF ihre Entscheidung auch noch mal, wenn bis Beginn der saison 2005/06 noch keine entsprechenden Kleber entwickelt wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es den Top-Spielern zumuten, im Winter ihre Schläger in der Kälte zu kleben.