Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.10.2017, 17:08
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 76
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?

Um noch einmal zur Ausgangsfrage zurückuzkommen: Was im deutschen Sport sogar mit Unterstützung der Politik mit talentierten Kindern angestellt wird, ist für die einen die optimale Förderung, für die andern (z.B. für mich) zwar ein legaler, aber dennoch ein Kindesmissbrauch, für den überehrgeizige Eltern und Trainer leider nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Im TT kommt erschwerend hinzu, dass bereits 12jährige durchaus mit den Erwachsenen auf sehr hohem Niveau mithalten können, da die eigene Körperlicheit nicht so sehr ins Gewicht fällt. Das wird schamlos ausgenutzt. Der Hochleistungssport ist in meinen Augen ein Tummelplatz für verbrecherische Elemente und Organisationen, angefangen beim IOC. Wer die Förderung seiner Kinder daran orientiert (und sie dabei ihrer unbedingt erforderlichen eigenen Entwicklungsmöglichkeiten -von Ewiggestrigen auch "Kindheit" genannt- weitgehend beraubt) , macht sich mitschuldig.
Ich halte es damit wie Luther mit dem ehelichen Sex: "In der Woche zwier" sind völlig ausreichend für eine vernünftige Entwicklung.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.

Geändert von JoKo (22.10.2017 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten