Zitat:
Zitat von Bo5
Genau das finde ich eben gar nicht. Es gab eine Phase vor einigen Jahren, da war Ovtcharov klar der bessere Mann. Aktuell sind meiner Meinung nach beide auf Augenhöhe. Heute hat zwar Ovtcharov gewonnen, aber die direkten Duelle sind da meiner Meinung nach nicht der richtige Gradmesser, da sich die beiden extrem gut kennen.
Klar, Ovtcharov spielt mehr Turniere und ist durch sein geringeres Alter natürlich kontinuierlicher erfolgreich, während Boll sich eher auf einzelne Events konzentriert. Dementsprechend ist Ovtcharovs Erfolgsliste bezogen auf die letzten Jahre sicherlich länger. Aber bei den Events, wo beide dabei waren, sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Auf jeden Fall kann ich da kein "sportlich seit einiger Zeit den Rang abgelaufen" erkennen.
Worldcup 2017: Ovtcharov 1., Boll 2.
Team-EM 2017: Boll 5:0, Ovtcharov 4:1
Einzel-WM 2017: Boll VF, Ovtcharov AF
Europe Top 16 2017: Ovtcharov 1., Boll 5.
Einzel-EM 2016: Boll HF, Ovtcharov Rd32
Olymp. Spiele 2016 Team: Ovtcharov 4:0, Boll 3:1
Olymp. Spiele 2016 Einzel: Ovtcharov VF, Boll AF
Einzel-WM 2015: Boll VF, Ovtcharov Rd64
Worldcup 2014: Boll 3., Ovtcharov VF
Team-EM 2014: Boll 9:1, Ovtcharov 3:1
Team-WM 2014: Boll 7:1, Ovtcharov 6:3
|
Ich möchte es mal anders formulieren:
Spielen beide Akteure 100%, dann kann Ovtcharov nicht gewinnen.
Boll hat 1/2 Sätze sein "neues" System durchgezogen und Ovtcharov war nicht großartig in der Lage dagegen zu halten.
Danach verfiel Boll wieder in sein "altes" System und das funktioniert mit Plastik nicht.
Im Endeffekt hat der gewonnen, der einfach kompromissloser auf jeden Ball draufgeprügelt hat. Die Trefferquote von Ovtcharov wae natürlich beeindruckend.