Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35262  
Alt 22.10.2017, 21:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mit den Christdemokraten ist es wie mit dem Kaiser "Franz". Er konnte auch immer alles sagen, egal wie groß der Schmarrn auch war, es wurde als göttlich angenommen. Die SPD wird immer für Dinge verteufelt, die die Christdemokraten auch tun. Aber das wird immer wieder so ohne weiteres hingenommen.
Ich behaupt mal, dass die größten gesellschaftlichen Umwälzungen in der Nachkriegszeit von Regierungen vorgenommen wurden, an der die SPD beteiligt war. Sei es die sozialliberale Koalition seiner Zeit, die leider mit dem unsäglichen Misstrauensvotum von der Kohl geführten CDU in Verbindung von CSU u. FDP endete. Oder auch SPD/Grüne mit den Mut zu den Hartz IV Gesetzen gg. die eigene Klientel. Würde ich mir auch mal von der CDU/CSU u. den Liberalen wünschen.