Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 22:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?

ich glaube ich kann das besser nachvollziehen als viele andere hier.

Ich habe in meiner Jugend vor 40 Jahrenungefähr dein Modell durchlaufen bis ich 19 war und dann das leistungsorientierte Training kennen gelernt..

Ich bin dann als Spieler darauf umgestiegen, hab es als Trainer weiter gegeben und viele die ich in der Jugendzeit (damals) trainiert habe sind sowohl gute TT Spieler als auch gute Menschen geworden. Beruflich erfolgreich und mit guten sozialen Einstellungen.

Wie mein (TT) Leben verlaufen wäre, wenn ich in der JUgendzeit Leistungstraining gehabt hätte kann man schwer sagen.

Damals hatten die Kids aber großteils auch richtig Bock viel und leistungsorientiert zu trainieren...das ist mittlerweile nicht mehr so. Da ich keinen dazu zwingen will aber selbst keinen Spaß daran habe in deinem Modell Jugendarbeit zu machen...lass ich es jetzt einfach ganz. Darf jeder wie du gerne "übernehmen" und seine Ideen umsetzen...was dabei mittelfristig rauskommt muss man dann sehen...

ich glaube, dass wenn man möglichst viele beim Jugendtraining halten will, kein Leistungstraining usw anbieten darf, da die Mehrzahl der Kids das nicht will.

Da müssen dann andere Konzepte her wie deins zB. Gut dass es dann "Trainer" gibt die das gerne so machen-wie gesagt meins ist es nicht deswegen bin ich als "Trainer" raus.
Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist. Ich habe 30 Jahre TT "gelebt" als Spieler und Trainer mit sportlichen und sozialen Erfolgen als Spieler und Trainer. Also alles erreicht was ich konnte und wollte...also kein Problem mich da jetzt zurück zu ziehen.

Allen anderen die Jugendarbeit wie auch immer machen-viel Erfolg und Spaß.