Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 11:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und das ist einfach Bullshit!

In Spielen zwischen Topchinesen kommt es inzwischen vermehrt zu kurz-kurz, weil der 3. Angriff auf den Bananenflip stärker geworden ist.

So oder so hast du immer noch nicht erklärt, was genau das mit brutaler Gewalt und prügeln zu tun hat.
Ein älterer Vereinskamerad (ehemals 2.Liga vorne) hat das ganze "Erik-Lindh-Gedächtnis-TT" genannt.

Freitas und Gauzy praktizieren das ebenfalls, Harimoto auch.

Natürlich geht auch kurz-kurz, aber halt viel uneffektiver.

Meine Grundaussage bleibt einfach, dass der Spin/Schnitt mit der neuen Plastikgeneration massiv an Wertigkeit verloren hat.

Ich bin kein Physiker, kann dazu also keine Formel aufstellen, aber ich kann mit diesen Bällen gegen Glattanri, wo ich vorher maximal einmal nach oben nachziehen konnte zehnmal nacheinander voll nach vorne durchziehen. Ich konnte im Training gegen Abwehr jeden Ball mit gleichem Schlägerwinkel voll durchziehen. Topspins eines Vereinskollegen, die viel Sidespin haben konnte ich mit den neuen P. einfach ohne gegenwinkeln reinziehen.

Das Paradoxe:

Je aktiver man selbst agiert, umso weniger empfindlich ist man auf Schnitt/Spin. Die Bällen springen auch höher ab. Ich konnte, ohne groß auf den Schnitt zu schauen, alles mit Banane oder Flip retournieren, was nun überhaupt nicht meine Stärke ist.

Und ähnliches beobachte ich bei den Profis.