|
AW: Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Unsere Mannschaft steht jetzt mit 6:6 Punkten im sicheren Mittelfeld.
Tabellenspitze ist enteilt, zwei Mannschaften mit bis jetzt 0 und 1 Minuspunkt machen die Meisterschaft unter sich aus.
Tabellenende ist da eher in Reichweite, zwei Mannschaften mit 1 Pluspunkt ganz hinten, die aber beide ersatzgeschwächt waren und noch Punkte holen werden, dann kommen drei Mannschaften mit 2, 3 und 4 Pluspunkten, die aber alle ein Spiel weniger als wir haben und teilweise auch stärker einzuschätzen sind.
Das ist schwierig einzuschätzen. Unser Ziel war Klassenerhalt und ein sicherer Mittelfeldplatz und wir können auch über 6:6 Punkte sehr froh sein, allerdings sind die 6 Punkte ganz anders zustande gekommen, wie geplant. Das wird im weiteren Verlauf noch eine Überraschungen mit sich bringen, positive und negative.
Wir spielen in Kürze gegen unseren direkten Tabellennachbarn. Dann wissen wir vielleicht mehr, wo wir wirklich stehen.
Ich habe im vorderen Paarkreuz bereits 4 Einzel verloren, was schon etwas enttäuschend ist, da ich früher einige Klassen höher im mittleren Paarkreuz zu den besseren Spielern gehörte. Zwei Spiele habe ich 2:3 verloren, beide nach 2:0 Führung. Gegen zwei der (außer mir) drei stärksten Spieler der Liga habe ich schon gespielt. Gegen den drittbesten Spieler konnte ich 3:2 gewinnen, gegen den stärksten Spieler habe ich dreimal mit 9:11 verloren. Ein weiterer guter Spieler fehlte gegen uns und gegen den zweitbesten Spieler werde ich im nächsten Punktspiel dann spielen.
Leider spiele ich im Doppel auch noch nicht so wie es sein sollte, da habe ich nicht das Gefühl, dass ich da am Tisch stärker als die drei anderen Akteure bin, was ich eigentlich sein sollte.
Wir haben leider schon 9 Spieler in 6 Spielen eingesetzt, daraus resultieren auch 6 verschiedene Doppelkombinationen, von denen nur eine Kombination wirklich erfolgreich spielte. Wir benötigen wahrscheinlich noch einige Spiele, um unsere Stammdoppel zu finden, aber erschwerend kommt hinzu, dass unsere Nummer 2 nur selten spielen wird, voraussichtlich dreimal in der Vorrunde und dreimal in der Rückrunde, außer wir kommen in Abstiegsnöte, dann spielt er vielleicht 1-2 Mal öfters.
|