|
AW: Wie fördert man talentierte Kinder?
Im Prinzip sind die Sachen die schon genannt wurden richtig. Was den Vereinswechsel anbelangt sollte es von vielen Faktoren abhängen.
Faktor 1 Um welchen Verein handelt es sich? Damen Abteilung bei mädchen ? Sind alle Klassen durchgänig besetzt (Schnelles Hochspielen geduldet) etc.
Faktor 2 Wie ist das Training hierbei ruhig auch mal vergleiche ziehen mal bei anderen Verein sich das Training anschauen mit den Trainern sprechen etc.
Faktor 3 Fühlt sich das Kind wohl im Verein oder hat es dort vllt einfach keine Bindung
Zwangsweise muss ein Wechsel nichts positives bringen.
Wenn sich ein Talent wohlfühlt unabhänig davon ob es grade dort den besten Verein hat aber mit Trainer und den anderen Kids super klar kommt ist das meist für die Entwicklung besser als in einem Verein wo es vllt höher spielen kann aber keine Bindung hat. Man kann zb als Elternteil hingehen und vllt einen Einzeltrainer für zusätzliches Training arrangieren. Dank Doppelspielberechtigung Mädchen/Jungen --> herren/damen ist es auch möglich das Talent in seinem alten Umfeld mit den "Freunden" spielen zu lassen und gleichzeitig in einem großen Verein fördern zu lassen eine Art kooperation wie sie hier bei mir ganz in der nähe bereits seit mehreren Jahren von 2 Vereinen gemacht wird
|