Gratulation an Dimitrij Ovtcharov für den Titelgewinn beim World Cup!
Ich denke 50% Anteil an diesem Erfolg hatte auch Timo Boll, denn immerhin hat er Lin Gaoyuan und Ma Long aus dem Weg geräumt.
Ich weiß nicht ob du hier mitliest, aber falls ja: Ich hoffe, dass du bald wieder in der deutschen Bundesliga spielst und die deutschen Fans mehr von dir haben werden. Timo Boll spielt in Düsseldorf und schreibt sogar hier im Forum und zeigt sich allgemein viel volksnäher, was ich bei dir sehr vermisse.
Einiges an dir wirkt leider nicht authentisch. Die einstudierten Jubel, bei denen wohl eher Zhang Jike das Drehbuch schrieb (es kommt ja hoffentlich nicht auch noch die Usain Bolt Geste). Geht weiter mit den betont bescheidenen Tönen in Interviews, die ich dir so nicht abnehme (ich habe immer dabei das Gefühl, dass du kurz davor bist, die Maske runter zu ziehen, dem Reporter das Mikrofon aus der Hanz zu reissen und schreist "Scheiß auf Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Mir egal ob Boll gegen Ma Long und den anderen Chinesen gewann, ich habe ihn im Finale geschlagen, ich bin die einzig wahre Nummer 1 in Europa, mir scheißegal was andere denken, also lasst mich in Ruhe!"). Und es geht weiter mit den Materialangaben auf deiner
Website, dass du Vorhand und Rückhand Bluefire spielst. Dann schreibe ich doch lieber nichts, wenn sowieso jeder weiß, dass es nicht stimmt.
Aber vielleicht tue ich dir hier auch Unrecht und schätze dich ganz falsch ein. Man bekommt aber leider fast keine Gelegenheit, dich öfters mal in Deutschland zu sehen, da du seit fast 10 Jahren nur für Vereine im Ausland spielst. Niemand erwartet, dass du der liebe nette Nachbarsjunge von nebenan sein sollst, bodenständig und brav wie Timo Boll, ich mag eigentlich genauso die bad guys wie Aleksandar Karakasevic, Christian Süss oder Michael Maze. Aber die wirken alle authentisch, da hat man immer das Gefühl, die sind wirklich so. Ich mag nicht alle bad guys, wenn ich zum Beispiel gar nicht ab kann, das ist Alexander Shibaev, aber auch bei dem hat man das Gefühl, dass da nichts gespielt ist, sondern der tatsächlich ein Unsympath ist, wie er sich auch gibt.
Das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich meine Meinung und vielleicht auch Erklärung, warum Timo Boll mehr Fans hat und ihm Erfolge viel mehr gegönnt werden. Wenn meine Worte unpassend waren, dann kann mein Beitrag gelöscht werden, ich habe es nicht böse gemeint und freue mich noch auf viele weitere Erfolge von Dimitrij Ovtcharov.