Zitat:
Zitat von jimih1981
Ehrlich gesagt, das größte Problem bei der Außendarstellung sind viele Tischtennisspieler selbst und deren mangelnde Bereitschaft wie bei den meisten Sportarten richtig zu trainieren. Was die Trainingskultur im Erwachsenenbereich angeht leben viele Vereine auch immer noch in der Steinzeit, vorallem die wo der Altersdurchschnitt relativ hoch ist.
Das andere ist eben die Konkurrenz durch andere Angebote der Freizeitbeschäftigung.
|
Danke

Ich geh sogar noch ein tick weiter die meisten sind ja nicht mal bereit in einer Saison 22 Spiele (grob geschätzt anhand meiner Liga ) zu machen sondern wollen dann nur 50% etc. Da rede ich jetzt halt noch nicht mal vom Trainingswillen. Das macht halt auch vieles kaputt. Schau mal im Fußball bereich in die Tabellen rein und schau mal bei uns aufgrund von manchen Verlegungen etc ist die Liga so verzehrt das kein Aussenstehender anhand der Tabelle sagen könnte ah topspiel 2 gegen dritter Bezirksklasse 5 oder ähnliches sondern da hat dann der eine 6 spiele gemacht ist 2ter der 3 4 Spiele ist aber nur 6 hat aber 1 niederlage weniger (sehr überspitzt aber ist so auch schon vorgekommen da bin ich sicher ). Sowas dann in die Zeitung zu setzen nunja das wäre völliger Quatsch. Auch Tischtennis ist ein Manschaftssport auch wenn man häufig alleine am Tisch steht und wenn ich mich für sowas melde dann weiß ich auch das ich samstags sonntags freitags 1 mal am Wochende ein Spiel habe.