Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 22:12
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigenbaubericht

So, ich konnts nicht lassen...
Ich hatte mir vor dem Training just for fun Sriver FX und Neubauer Spezial auf das Holz Nr.5 geklebt, und das vermittelte beim Balldopsen ein so schönes Ballgefühl, dass ich den Schläger dann doch mit ins Training nahm. Ich spielte etwa 20 Minuten damit (mehr wollte ich wirklich nicht, da ich Sonntag bei den Vereinsmeisterschaften einige Titel zu verteidigen hab... ), und es war klasse!

Die Vorhand sehr gefühlvoll, zwar steif, aber mit weichem Ballanschlag. Nicht wahnsinnig schnell (wie z.B. das Stiga Super Carbon), aber dafür mit konstanter Geschwindigkeit auch aus der Halbdistanz. Man konnte sehr schön spinnige Topspins ziehen, und Blocken und Kontern sind eine wahre Freude!
Die glatte Noppe auf der Rückhand war erstaunlich langsam, das hatte ich bei dem symmetrischen Aufbau nicht erwartet! Und alle Effetbälle wurden mit einem ziemlich heftigen Effet zurückgespielt, einen Effekt, den ich bei dieser Noppe im Vergleich zum Fakir noch nicht beobachten konnte. Dafür ließen sich - zumindest während der heutigen 10 Minuten - keinerlei Angriffsbälle spiele. Aber das kann bei ein bisschen Training ja noch werden...

Dann wechelte ich jedoch wieder auf mein Stiga Carbo 7.6, und hier konnte ich Interessantes beobachten: ich hatte mit dem Fakir ein Ballgefühl wie bisher noch nie! Schussbälle und Druckschupf sicherer denn je, das freut den Störspieler...
Vielleicht sollte ich meine Eigenbauten immer zum Einspielen nehmen, und dann zum Spiel auf Carbon wechseln...

Gute Nacht
Johannes