Weil's gerade lustig wird...
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich empfehle dir erstmsl einen Besuch in der Kneipe "Nordpol", Treffpunkt der Antifa.
|
Nur wenn du mitkommst
Ist doch 'ne nette
Kneipe
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Mal Ironie zur Seite:
Es ist in NRW das dreckigste, verkommenste und asozialste Viertel was es gibt.
Da ändern auch ein Kino, diverse Döner oder auch der hervorragende deutsche Metzger auf der Mallinckrodtstr nichts.
|
Vergiß mal die coole Kneipe Nordpol nicht!
Ne Schönheit ist die Dortmunder Nordstadt wirklich nicht. Aber das dreckigste, verkommenste und asozialste Viertel was es in NRW gibt, würde ich nicht sagen. Hat durchaus seinen Charme
Vermissen tue ich dort das Alba (ne schottische Kneipe, Kevin hieß der Betreiber, wenn ich mich richtig erinner.), aber das gibt es leider schon lange nicht mehr

Dort hatte ich Ende der 80er meinen ersten (und einzigen) 64er Bowmore getrunken
Schön war es in der Dortmunder Nordstadt mindestens die letzten 30 Jahre nicht mehr. Da hat sich schon vor 30 Jahren kein Schnulli hingetraut

Unrühmlich fand ich in der Nordstadt allen voran, die drecks Neonazi-Szene. Wie hieß oder heißt deren Kneipe dort noch gleich?
Das Brückstraßenviertel hatte vor ca 30 Jahren auch keinen guten Ruf, ist seit dem Bau des Konzerthauses aber aufpoliert worden. Sehr interessant fand ich's früher im Che'Coolala in Dorstfeld, aber das gibt es auch nicht mehr und war sicher auch nicht nach deinem Geschmack
Netter ist es sicher im Kreuzviertel - keine Frage
Im Sauerland ist es halt beschaulicher. Köln, Dortmund und Duisburg sind da echte Abenteuerausflüge. Mit den Rotlichtvierteln kennste dich ja gut aus, das muss ich dir lassen

...gut, ist ja nicht alle Tage Silvester oder Karneval, wo es leicht ist zum "Stich" zu kommen