|
AW: Schmerzen im Handgelenk
Hi,
zuallererst sollte man die Ursachen der Schmerzen feststellen lassen. Nur ein Dehnen und stretchen kann hier contraproduktiv sein. Ich würde an deiner Stelle mal zum Physio (spezialisiert auf Manuelle Therapie) deines Vertrauens gehen, um den Grund festzustellen. Vielleicht liegt es nicht an der Muskulatur oder Bändern. Es könnte zum Beispiel auch etwas an den gefühlten 1000 Knochen innerhalb der Hand nicht in Ordnung sein.
Ein Freund hatte das ebenfalls nach dem Training immer Schmerzen. Erst als es nicht besser wurde, hat er sich beim Physio untersuchen lassen. Dann stellte sich heraus, dass nicht die Muskulatur oder die Bänder das Problem waren. Also zum Arzt und Röntgen. Hier stellte sich dann heraus, dass sich ein kleines Knöchelchen in der Handfläche "verschoben" hatte und diese Schmerzen verursachte. Und diese Schmerzen strahlten bis ins Handgelenk ;-)
Btw. meine Frau ist Physiotherapeutin und auf solche Sachen spezialisiert. Der o. a. Physio war meine Frau. Ich kenne diesen speziellen Fall also ganz genau ;-)