Witziges Thema! Und keiner hat einen TTR von unter 1300. Alle deutlich darüber, was witzig ist, da der durchschnittliche aktive Herrenspieler etwa 1300-1350 hat, wie mir mal vorgerechnet wurde.
Als Spätstarter, der mit 15 oder 16 begann, kam ich nach zwei Jahren in der Jugend von 1000 auf 1100 Punkte. Nachdem ich mir im ersten Herrenjahr 100 Punkte erkämpft hatte, steckte ich trotz Training etwa zwei Jahre bei 1200-1220 Punkten fest. Wurde zwar Meister, aber war sicher, viel höher geht das nicht mehr... fehlendes Talent.

Nachdem ich dann in der Kreisklasse C (dank netter Mitspieler) statt auf 5 auf 4 randurfte, platzte der Knoten: Mit 8:0-Siegen kletterte ich von 1220 auf 1290. Das Durchbrechen der 1300 war dann erneut nicht so leicht... und verdankte ich einem Sahnetag bei einem Turnier, bei dem ich 50 Punkte holte.
Nach daraus resultierenden soliden Leistungen in der Kreisklasse A pendelte ich mich oberhalb bei 1345-1375 ein. Ein großer Spieler werde ich nicht mehr, aber 1400-1450 dürfte noch machbar sein... wenn auch nicht unbedingt kurzfristig.
Seit März 2016 hat sich erneut wenig an meinem TTR getan und stehe nach wie vor bei 1365 Punkten. Mir ist, seit ich es immerhin höher geschafft habe als "Bauernstaffel", meine persönliche Entwicklung nicht mehr ganz so wichtig. Wir kämpfen gerade um den Aufstieg in die Kreisklasse A und da ist mir die Teamleistung am wichtigsten. Zumal mir aufgefallen ist, dass ich mit einem spielerisch und menschlich passenden Doppelpartner locker eine Liga stärker bin als im Einzel.
Auf meinen TTR schaue ich auch daher nicht so besonders, da meine Gegner alle ein wenig schwächer sind, sodass ein großes Wachstum große Konstanz bedingt. Meine Gegner haben etwa... 1280 - 1345 - 1320 - 1230 - 1240 - 1340 - 1290, um eine repräsentative Reihe herzustellen. Es gibt allerdings auch vier Spieler in der Mitte, die knapp vor mir stehen nach Punkten. Mir ist das aber nicht unrecht, schließlich habe ich zwei Jahre in Folge um den Abstieg gegen bessere Gegner gespielt.