Zitat:
Zitat von Uranus
Warum? Blinddarm OP war doch im Juli, das kann doch ein Vierteljahr später keine Ausrede mehr sein!? Oder ist sie wieder verletzt?
|
Sie hat vor dem Top 16 kaum trainiert (dafür dann super gespielt) und nach der OP auch eine Weile nicht. Körperlich dürfte das aufgeholt sein, nach eigenen Angaben fehlt aber etwas Selbstbewusstsein (nach einigen Niederlagen wie in Indien und bei der EM denke ich).
Zitat:
Zitat von Uranus
Bei Winter ... keine Rückhand
|
Natürlich ein Klassiker. Schau mal das Spiel um Platz 3 bei Europe Top 16 an - da musste sie wegen der Schulter, und es ging (vorher gegen Abwehr verloren, was eher nicht so normal ist). Sie
könnte viel mehr als jetzt das typische RH/RH mitgehen. De facto hast du natürlich Recht, da ist nix.
Aber genau da werden aus meiner Sicht immer noch Fehler gemacht. Keine überraschenden Elemente im Spiel und keine Impulse von der Bank, mal irgendwas anderes zu machen als in der tiefen RH VH zu ziehen und sich ausblocken zu lassen. Aber möglicherweise ist es der verantwortlichen Bundestrainerin ganz recht, wenn eine Spielerin unter ihren Möglichkeiten bleibt und sich die Hierarchien nicht ändern.
Zitat:
Zitat von Uranus
Ich ärgere mich immer, wenn ich die im Vergleich zu ihr sehr unathletische Solja mit den beiden eingebürgerten Chinesinnen spielen sehe, wie z.B. bei Olympia 2016, und Winter nur zuschauen darf.
|
Geht mir, mit den von dir beschriebenen Alternativen und Konsequenzen, genauso. Allerdings nicht wegen Petis Figur, sondern wegen der beiden anderen Spielerinnen.