Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35339  
Alt 27.10.2017, 10:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir haben im Europa mehrere, von Kultur verschiedene, Volksstämme, die kaum gemeinsam einen Staat bilden können.

"Künstlich" zusammengewürfelte Gebilde funktionieren in den seltensten Fällen.

Wir haben mit der EU grundsätzlich etwas Gutes geschaffen,, was aber jetzt schon über das gesunde Maß hinausgeht.

Egal ob Euro, Flüchtlinge oder Handelsbilanzdifferenzen. Man hält das System jetzt schon mit ungesunden Tricksereien am laufen, was auf Dauer nicht gut gehen kann.

Alleine der aktuelle Fall Opel zeigt doch, dass der EU im Grunde doch gar nichts gemeinsam läuft. Da ist jetzt ganz schnell Schluß mit der europäischen "Freundschaft".

Die Lohnniveaus, sozialen Standards, Steuersysteme und Lebenshaltungskosten sind derartig verschieden (hier in drei großen Ländern), da sind wir von einer "EUSA" weiter entfernt, als die Erde vom Mond.

Profitieren tut von den normalen Arbeitern überhaupt keiner. Die Leute werden zwischen den Staaten gegeneinander ausgespielt.

Selbst die einfachsten Nenner, eine vernünftige europäische Grenzpolizei, einheitliche soziale Mindeststandards und eine einigermaßen einheitliche Unternehmensbesteuerung gelingt nicht.

Bevor man diese Hausaufgaben nicht macht braucht man über mehr gar nicht nachzudenken.

Wenn es auf Dauer nicht gelingt muss man sogar wieder mehr an die Einzelstaaten abgeben.