Zitat:
Wo liegen eure TTR-Schallmauern? Welche Bestmarken habt ihr nach welcher Zeit endlich geknackt oder an welchen habt ihr schon oft gekratzt aber noch nie durchbrochen?
|
Ich hatte in der Saison 15/16 in der Rückrunde einen guten Lauf, der mich auf ca 1640 brachte. Da war ich dann allerdings vermutlich schon überbewertet, es ging auch relativ schnell wieder etwas bergab. Deshalb würde ich meine Schallmauer mal bei 1650 festmachen, 1700 halte ich nicht für realistisch
Zitat:
Wieviele Punkte habt ihr jetzt (auf 50 genau reicht, braucht keine Details verraten) und was sind eure Ziele und bis wann strebt ihr das Erreichen dieser Ziele an?
|
Der Saisonstart war etwas holprig, aber auch nicht komplett verhunzt. momentan stehe ich bei ca 1570, mal schauen, ob ich die 1600 diese Saison wieder erreichen kann. Schwer einzuschätzen, da ich in einer neuen Liga viele Gegner nicht kenne.
Zitat:
Ist eurer Meinung nach eure TTR-Zahl realistisch und angemessen oder habt ihr das Gefühl, dass ihr zu niedrig oder zu hoch eingestuft seid und in Wahrheit z.B. 50 oder 100 Punkte mehr oder weniger haben müsstet?
|
Wenn ich die Spieler so anschaue, mit denen ich mich auf Augenhöhe sehe, schätze ich meine Leistungsstärke im Moment auf ca 1600, also würde ich sagen im Rahmen der Messgenauigkeit passt meine Bewertung sehr gut.
Zum Thema wann sind Spieler über/unterbewertet denke ich da kann man nicht pauschal sagen, wenn man in einer Liga immer gegen höher/niedriger eingestufte Spieler spielt ist man automatisch zu gut/schlecht bewertet. Es gibt Spieler, die spielen relativ unkonstant, mit Ausreisern nach oben und unten, denen kommt es entgegen regelmäßig gegen besser eingestufte Spieler zu spielen, weil sie bei Niederlagen wenig verlieren und an einem Toptag ordentlich Punkten können. Bei sehr konstanten Spielern siehts genau andersrum aus, die mausern sich so langsam nach oben, wenn sie ein Spiel nach dem anderen gegen schwächere Gegner gewinnen.
Zitat:
|
Witziges Thema! Und keiner hat einen TTR von unter 1300. Alle deutlich darüber, was witzig ist, da der durchschnittliche aktive Herrenspieler etwa 1300-1350 hat, wie mir mal vorgerechnet wurde.
|
Ich weiß jetzt nicht wie dein Kollege gerechnet hat, aber wenn er einfach nur den Mittelwert von allen Herrenspielern ermittelt, ist der Wert nicht besonders aussagekräftig, weil vermutlich ein Haufen Karteileichen im System rumeiern, die nur mal ein für ein Spiel in der untersten Liga eingesetzt wurden oder wegen Inaktivität seit 5 Jahren massiv heruntergestuft wurden. Schau dir nur mal die letzten Spieler bei euch im Verein an, da sind vermutlich ein paar dabei, die kennst du gar nicht