Zweiten Satz verlor Winter auch, 8:11 nach 5:10. Wenn sie das Spiel nicht dreht, blamiert sie sich hier bis auf die Knochen gegen die Ägypterin.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Sie hat vor dem Top 16 kaum trainiert (dafür dann super gespielt) und nach der OP auch eine Weile nicht. Körperlich dürfte das aufgeholt sein, nach eigenen Angaben fehlt aber etwas Selbstbewusstsein (nach einigen Niederlagen wie in Indien und bei der EM denke ich).
|
Das Europe TOP16 war von 3. bis 4. Februar. Das kann ja nicht ernsthaft als Argument gebracht weden, dass sie vor 10 Monaten im Januar nicht trainieren konnte.
Zu eurer Diskussion über die fehlende Rückhand:
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Natürlich ein Klassiker. Schau mal das Spiel um Platz 3 bei Europe Top 16 an - da musste sie wegen der Schulter, und es ging (vorher gegen Abwehr verloren, was eher nicht so normal ist). Sie könnte viel mehr als jetzt das typische RH/RH mitgehen. De facto hast du natürlich Recht, da ist nix.
|
Sie liegt jetzt im dritten Satz auch schon wieder mit 4:7 zurück und gewinnt kein Rückhand-Rückhand-Duell (parallel, da Gegnerin Linkshänderin).
Sie spielt gegen eine relativ limitierte Ägypterin momentan noch limitierter und zeigt auch keine gute Körpersprache, wie wenn das unmöglich ist, dass sie gegen diese Spielerin nicht gewinnt.
5:9 jetzt. Dina Meshref spielt sie aus, weiter Vorhand und dann in die Rückhand oder nahe an den Körper ran und Winter kann die Bälle beim Umlaufen nicht bekommen.
8:10 Rückstand jetzt.
Und dritter Satz auch weg, 8:11, 0:3 Rückstand.
Aber wenn man mit dieser Einstellung auf Verbandskosten nach Kanada reist, ist das auch kein Wunder (Interview auf DTTB Website):
Zitat:
Letztes Jahr USA, dieses Jahr Kanada – der World Cup hat für euch Frauen recht attraktive Reiseziele parat. Eine gelungene Abwechslung zum herkömmlichen Turnierkalender?
„Ich habe mir wahrscheinlich die beiden besten World Cups rausgesucht, letztes Jahr in Philadelphia, dieses Jahr in Toronto. Ich war auch noch nie hier und ich fliege auch erst am Montagabend zurück. Das heißt ich werden auf jeden Fall Zeit für etwas Sightseeing haben. Ich gehe jetzt auch erst einmal nicht zwangsläufig davon aus, das Halbfinale zu erreichen – dann kann ich mein Touristenprogramm schon am Sonntag starten."
|
Vierten Satz liegt Winter auch gleich 0:3 hinten, Timeout jetzt.
Normalerweise sollte die morgen früh direkt abreisen müssen, wenn sie nach einem 0:4 gegen Liu Jia jetzt auch noch 0:4 gegen Dina Meshref verlieren sollte.
Ich war ein viel größerer Fan von Sabine Winter als von allen anderen deutschen Damen. Aber diese Leistung, das ist ein Debakel und ich kann gar nicht glauben, dass man auf diesem Niveau so schlecht spielen kann, spielerisch, taktisch und kämpferisch.
2:7 Rückstand jetzt. Sie lässt sich von der Ägypterin vorführen.