AW: ITTF UNCLE POP 2017 Women's World Cup (27.10. - 29.10.2017, Markham, CAN)
Flo, jetzt rege dich mal ab oder gehe schlafen. Sie hat ja nicht mit Absicht verloren.
Ich habe das Spiel auch im Livestream angeschaut. Auf den ersten Blick war das natürlich schon eine Arbeitsverweigerung, aber jeder kennt doch das Gefühl, wenn einfach nichts gelingen will.
Meiner Meinung hat Sabine Winter einfach einen katastrophalen Tag erwischt, sie hat sehr schlecht gespielt, dann spielt der Kopf auch nicht mehr mit, man verkrampft und bewegt sich auch schlechter.
Aber ich gebe dir Recht, dass dieses Spiel die Schwachstellen von Sabine Winter schonungslos aufgedeckt hat und die Gegnerin war nicht mal eine starke Asiatin, sondern eine Spielerin, gegen die Winter normalerweise klar gewinnen muss.
Sie ist jetzt 25 Jahre alt und wenn dieses Spiel kein Weckruf war, jetzt dringend die letzte Chance zu ergreifen, an ihrem Spielsystem zu arbeiten, dann ist der Zug wirklich abgefahren. Vor allem hat dieses Spielsystem auch langfristig keine Zukunft. Mit 30 wird sie viel langsamer sein als mit 20 Jahren und sie kann ja jetzt schon teilweise gar nicht mehr das Tempo gehen (erlaufen), um fast den ganzen Tisch mit der Vorhand abzudecken. Mit der Rückhand nur halten und zu versuchen, mit der Vorhand Druck zu machen, ist eine falsche Spielanlage und das wurde bei ihr leider im Schülerinnenbereich versaut und man hätte es spätestens im Mädchenbereich korrigieren müssen.
Schade.
|